News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Züchter Lahoucine: "Es ist großartig ihm zu folgen!"

0

News Frankreich Trab, 19.09.2024

(hen) Das Trainer Jean Michel Baudouin ein großer Motivator ist, war schon lange klar. Aber ein Pferd, wie GASPAR D´ANGIS (Foto:paris-turf.com) kann auch als eines seiner Meisterstücke betrachtet werden. Der Wallach hat im letzten Jahr über 300.000 Euro verdient und befindet sich nun in einer ganz anderen Gewinnklasse. Dennoch gelingt es Baudouin den 8jährigen immer wieder zu Erfolgen zu führen.

So war es auch gestern im Grand Prix Du Centre-Est in Lyon. Eric Raffin servierte dem Quaro-Sohn ein perfektes Rennen im Windschatten von It´s A Dollarmaker und klärte Duell zu Beginn des Einlaufs schnell zu seinen Gunsten. Das war für das Umfeld umso erfreulicher, weil die Züchter extra angereist waren. Das Ehepaar Lahoucine kam aus Chateaubriant, um zu sehen, wie ihr Champion die Aufgabe in neuer Bahnrekordzeit von 11,5/2.850 Meter löste.

"Es ist wunderbar! Ihm zu folgen ist wirklich großartig. Letztes Jahr waren wir auf allen Etappen des Grand National Du Trot außer in Marseille und Lyon. Wir freuen uns also sehr, heute dabei zu sein, er hat immer noch das Temperament, dass es ihm ermöglicht, zu kämpfen. Wir sind als Züchter im Ruhestand und haben nur noch eine Zuchtstute, die Schwester von Gaspar d'Angis. In der Familie gibt es noch Maluma D´Angis, der sich gerade qualifiziert hat, und eine Stute aus dem N-Jahrgang, die überhaupt nicht schlecht aussieht. Wir haben einen Züchter gefunden, der Mayenne sehr nahe steht und unsere Zucht fortsetzt. Er leistet gute Arbeit, zumindest so, wie wir es zu unserer Zeit gerne gemacht haben. Wir können uns vorstellen unseren heutigen Aufenthalt zu verlängern, da wir heute Abend mit einer Feier ein guten Abend haben werden", erzählte Jean Claude Lahoucine.

ZUM VIDEO

Eric Raffin hatte vor dem Rennen die Wahl zwischen dem späteren Pacemaker It's A Dollarmaker und Gaspar D'Angis. Er blieb aber dem Stall Baudouin treu, was sich auszahlte: "Das Rennen war unterwegs immer sehr schnell, weshalb mich die Zeit überhaupt nicht überrascht hat. Sein letzter Winter war nicht einfach, zumal er an Borreliose erkrankt war. Er hat diesen Sommer die richtige Einstellung gefunden und seine Mission erfüllt", erzählte der Carchdriver im Anschluss. Der Pacemaker It's A Dollarmaker wurde dann noch sicher von Inato Pierji abgefangen, was den Trainer Alexandre Bonnefoy sehr zufrieden stellte: "Er ist ein wirklich tolles Pferd, dass alles kann, zumal es erst sein zweites Rennen nach einem Comeback war", kommentierte sein Trainer, bevor er die 276tägige Abwesenheit seines Champions erklärt: "Er litt unter Knochenhämatomen um seine Fesseln, was selten ist. Er ist wirklich mutig und flößt mir großen Respekt ein."

Kommentare(0)
arrow