News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Yannick Henry: "Ich sehe In Love Meslois unter den ersten Drei"

0

News Frankreich Trab, 20.12.2024

(hen) Trainer Yannick Henry beschloss, seine Tochter Lana zum Meeting nach Cagnes-Sur-Mer zu schicken. Das Abenteuer beginnt am morgigen Samstag mit vier Startern, deren Chancen der Ausbilder aus dem Südwesten für den Paris Turf eingeschätzt hat.

"Wir werden einen Monat lang die Form in Cagnes testen. Ich habe acht Boxen angemietet. Meine Tochter Lana kümmert sich vor Ort um die Pferde und wird sie auch im Rennen fahren. Dies ermöglicht es ihr, etwas anderes zu sehen und die Pferde in einer anderen Umgebung zu trainieren. Was mich betrifft, werde ich von Zeit zu Zeit dorthin gehen, aber ich werde dann wieder in die Provinz zurückkehren, um mich um die Pferde für die Rechtskurse zu kümmern." Seine Tochter, die erst kürzlich mit dem 50. Sieg in das Lager der Profis gewechselt ist, wird mit GARDNER SHAW (203) auch im Hauptrennen, dem Grand Prix De Noel, vertreten sein.

Bessere Möglichkeiten versprechen die drei anderen Starter, wie auch der Trainer die Chancen taxiert: "Zuletzt in Marseille lief IN LOVE MESLOIS (108) nicht gut. Ich hatte ihn am Montag zuvor zu hart gearbeitet. Er hat das Rennen als Fünfter beendet. Seitdem ist seine Moral wieder gewachsen. Dieser echte Sprinter wird in der Mitteldistanzprüfung und auf einer Strecke wie Cagnes, wo oft Züge entstehen, besser sein. Mit der 8 muss Lana ihn zurücknehmen und hinten eine Lage einnehmen. Barfuß sehe ich ihn unter den ersten Drei. Das Gleiche gilt für JACANA (504), die seit ihrem letzten Erfolg sehr gut gearbeitet hat. Ich war enttäuscht, dass sie im regionalen Finale der LeTrot Open geschlagen wurde, aber wir waren von der Spitze nicht stark genug. Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, wenn Sie sie ansehen, ist sie eine harte Stute. Mittlerweile hat sie das Laufen mit einem Sieg korrigiert und strebt trotz aller Widerstände das Podium an. KENA DE PADD (710) ist gerade erst in meinen Boxen angekommen, funktioniert aber gut. Alexandre (Abrivard) erzählte mir, dass sie eine echte Stute für flache Pisten sei und Schwierigkeiten habe, den Berg in Vincennes zu erklimmen. Sie sollte diesen Samstag gut abschneiden können."

Kommentare(0)
arrow