News Frankreich Trab, 26.09.2024
(hen) Am Dienstag konnte MISTY GREEN in Vincennes ihren Sieg vom Debüt in Chateaubriant mehr als bestätigen. Die Stute stammt aus der halbklassischen Siegerin Greenpeace ab.
Trainer William Bigeon saß selbst im Sulky und fand nach einem ruhigen Start im zweiten Paar außen ein perfektes Rennen. Dennoch war der gute Speed, den die Love You-Tochter angeboten hat, um sich beide "Allaire's" zu schnappen, sehr schön anzusehen. Im Ziel hatte die 2jährige die Aufgabe sicher gelöst, was den Trainer am Mikrofon von Equidia wohl selbst ein wenig überraschte: "Ich wollte ihr heute eine gute Übung in dieser schwierigen Aufgabe geben. Sie bestätigt, dass sie viel Klasse hat, aber auch lernen muss, ihren Enthusiasmus zu zügeln. Aufgrund des langsamen Tempos war sie auf den ersten 1.500 Metern etwas angespannter. In der Schlussphase machte sie dann einen guten Eindruck. Wir müssen jetzt unseren Verstand einschalten und ruhig bleiben."
Ihrer Qualifikation am 15. Mai in Caen in 17,9 legte sie noch in den Farben vom Ecurie Hunter Valley ab. Dann wurde sie zum größeren Teil von Joel Seche übernommen und wechselte in die Boxen von William Bigeon.