News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Sonntag 20.04.2025

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:15

Moonstar JYL (3)
konnte in der Quali einen starken Eindruck hinterlassen und schien noch Reserven zu besitzen, womit sie beim Lebensdebüt gleich um den Sieg mitmischen sollte. Flora Venus (1) lieferte zwar nicht so eine schnelle Quali-Zeit wie Moonstar JYL, gefiel jedoch auch sehr gut und ist ebenso Sieganwärterin. Pearl Newport (7) machte in München eine ordentliche Quali, war jedoch nicht so überzeugend wie die zwei zuvor genannten Stuten und muss daher in Sachen Sieg sicherlich eine Steigerung verraten. Coletta Venus (4) zeigte ein sehr ordentliches Jahresdebüt mit Rang drei, absolvierte sie doch die letzte Runde in zweiter Spur ohne Führpferd und kann fehlerfrei sicherlich ebenso in den Top-3 landen. Emil (6) wird einerseits fehlerfrei bleiben müssen und sich zudem steigern um hier mehr als ein kleines Geld mitnehmen zu können. Trinity Venus (5) konnte sich beim zweiten Platz gegenüber der Starts davor ein wenig gesteigert zeigen, wird aber noch mehr verraten müssen um ein ähnliches Ergebnis in dieser diesmal besser besetzten Prüfung zu holen. Power Winnetou (2) ist für eine vordere Platzierung zwar nicht ganz unmöglich, wird aber mehr als im Probelauf verraten müssen.

Moonstar JYL (3) – Flora Venus (1) – Pearl Newport (7)

Einschätzung: 3-1-7-4-6-5-2


2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:45

Power Conway (10)
konnte alle Starts in der DGS-Klasse unter den ersten Drei beenden und trifft hier auf schlagbare Gegnerschaft sodass er trotz zweiter Startreihe der klare Favorit sein sollte. Troja (8) hat keine gute Startnummer ausgefasst, gefiel bei seinen Top-3 Platzierungen über die Kurzstrecke jedoch ohnehin im Speed und bis zum Fehler im Einlauf auch zuletzt, sodass er in dieser Form wieder unter den ersten Drei landen sollte. Rocco Venus (6) war bei seinen letzten Auftritten immer im Kampf um Platzgelder zu sehen und sollte auch hier wieder eine bessere Prämie ins Visier nehmen können. Versace Venus (1) kommt nach einer Pause an den Ablauf, konnte im Probelauf aber gut gefallen und sollte somit bei ihrem ersten Auftritt in einem DGS-Rennen gleich sehr chancenreiche auf eine vordere Platzierung sein. Adonis Mo (7) ist ebenfalls nach Pause wieder am Start, war im Herbst in seiner Gewinnklasse aber teilweise gegen bessere Konkurrenz als hier am Ablauf womit er zumindest Platzaussichten genießen sollte. Apples (5) zeigte sich beim zweiten Rang von deutlich besserer Seite und ist bei Bestätigung dieser Vorstellung abermals für ein besseres Geld möglich. CC O (9) hat ein wenig die Form verloren, und geht hier zudem mit der zweiten Reihe als guter Beginner nicht gerade mit optimaler Ausgangslage in den Bewerb, womit er zwar nicht gänzlich zu unterschätzen ist, es auf Grund der letzten Leistungen aber schwer haben wird. Mister Bemms (3) bringt zwischendurch immer wieder bessere Leistungen, ist aber sicherlich auf der Kurzstrecke aktuell eher für eine Überraschung gut als auf der diesmal zu bewältigenden Mitteldistanz. Voldemort Venus (2) ist für ein kleines Geld nicht komplett auszuschließen, wird dafür aber alles optimal antreffen müssen. Jasper Mo (4) hat es wie bei seinen letzten Auftritten schwer und geht als krasser Außenseiter ins Rennen.

Power Conway (10) – Troja (8) – Rocco Venus (6)

Einschätzung: 10-8-6-1-7-5-9-3-2-4


3.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

In einem doch recht offenen Sprintbewerb geht der gleich beim Jahresdebüt für neue Farben siegreiche Prosecco Dancing (3) als leichter Favorit ins Rennen. Big M Eck (5) steigerte sich von Start zu Start und gewann in der Vorwoche überlegen in Wels womit er mit ähnlicher Leistung auch hier wieder als heißer Sieganwärter gilt. Power Fabulous (1) wirkte nach der langen Startpause zuletzt auch erstmals über die Mitteldistanz am Ablauf im Einlauf ein wenig müde, konnte bis dorthin aber sehr gut gefallen und auch noch Rang drei retten, womit er diesmal über die Kurzstrecke besser entsprechen kann. Friedrich Venus (9) streut immer wieder Unsicherheiten ein, verfügt aber über schnelle Gänge und ist fehlerfrei bei passendem Rennverlauf eine Top-3 Platzierung vorstellbar. Cora Q6 (6) hatte bei ihrem letzten Start keinen großartigen Moment, gewann davor aber in gutem Stil und ist bei wieder besserer Vorstellung durchaus auch eine Kandidatin für einen besseren Geldgewinn. Naickie Kite (10) holte zuletzt ihren ersten Lebenssieg, war jedoch gegen nicht ganz so starke Konkurrenz am Ablauf womit es diesmal aus der zweiten Reihe sogar für einen kleinen Geldgewinn nicht leicht werden wird. Ähnliches gilt für Semper Fi (8) der es mit der schlechten Startnummer gegen stärkere Gesellschaft ebenso nicht leicht haben wird ganz nach vorne zu gelangen. Gaetano Venus (2) konnte bei seinen beiden Starts nicht überzeugen und muss sich von deutlich besserer Seite präsentieren um etwas Zählbares mitnehmen zu wollen. Silvio (11) wurde zuletzt durch Friedrich Venus irritiert, womit dieser fehlerhafte Auftritt entschuldigt ist, jedoch wird es schwer werden an die Platzierungen von davor anzuschließen geht man doch mit schlechter Startnummer in diese Kurzstreckenprüfung. Massimo O (7) hat zwar ein gutes und auch aufsteigendes Formenbild zur Hand, hat es in dieser Gesellschaft aber wohl zu schwer.

Prosecco Dancing (3) – Big M Eck (5) – Power Fabulous (1)

Einschätzung: 3-5-1-9-6-10-8-2-11-7 – Nichstarter: 4 Ogi CROWDTROTTER


4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:45

Glide Affair (9)
gewann zwei Mal in schneller Zeit und jeweils sehr souverän, hat diesmal zwar die zweite Startreihe und muss über die Mitteldistanz ran, konnte in der Vergangenheit aber auch hier schon überzeugen, sodass sie bei halbwegs passendem Rennverlauf den dritten Sieg en suite landen kann. Chuppa Chups (7) sollte mit seinem starken Antritt wie beim Sieg in der Vorwoche das Geschehen diktieren und ist wenn er unterwegs abermals nicht zu viel Druck bekommt wieder ein Sieganwärter. Zeigt sich Vanessa’s Boy (8) ähnlich stark wie bei den letzten beiden Auftritten, ist er auch diesmal wieder ein heißer Top-3 Kandidat. Royal Crown Venus (4) hat zwar nicht mehr die Durchschlagskraft alter Tage, sollte aber wie zuletzt um ein Platzgeld mitmischen. Gold Eagle (6) trifft hier auf teilweise doch deutlich gewinnreichere Konkurrenz, lieferte heuer aber schon starke  Vorstellungen ab,  kann er eine dieser Auftritte abrufen ist er für die Favoriten nicht ungefährlich. Vasco Venus (1) ist nicht immer leicht zu regulieren, besitzt aber genügend Schnelligkeit um bei besserer Tagesverfassung zu überraschen. Revento J (3) hatte beim Jahresdebüt ein ideales Rennen vorgefunden, zog aber nicht so recht durch, kann durch dieses Rennen gefördert aber vielleicht um ein besseres Geld kämpfen. Nadi Venus (2) kann ihren guten Antritt nutzen um mit idealem Rennen an der Innenkante ein kleineres Geld zu holen. Admiral Fuchs (5) war bei den letzten beiden Starts sehr unsicher unterwegs und muss sich dahingehend von besserer Seite zeigen.

Glide Affair (9) – Chuppa Chups (7) – Vanessa’s Boy (8)

Einschätzung: 9-7-8-4-6-1-3-2-5


 5.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:15

Diese Sprintprüfung ist nicht einfach zu lesen und gibt allen Teilnehmern je nach Rennverlauf die Chance auf einen Geldgewinn. Belina Times (5) zeigte sich beim Jahresdebüt in Mönchengladbach gegenüber des Probelaufes im München deutlich gesteigert und kann nun mit dem Rennen in den Beinen den ersten Jahreszähler holen. Filou Venus (2) steht trotz heuer bisher stets guter Leistungen noch ohne Sieg da, kann die günstige Ausgangslage jedoch nutzen um hier den ersten Volltreffer im Jahr 2025 zu landen. Velten Bodyguard (4) ist auf der Kurzstrecke immer brandgefährlich, befindet sich generell in guter Form und sollte daher auf alle Fälle unter den ersten Drei zu finden sein. Dorinando (6) konnte bei seinen bisherigen Starts noch nicht ganz überzeugen, trifft es hier aber ein wenig passender an und hat gute Möglichkeiten auf eine Top-3 Platzierung. HotSummer (3) gefiel bei den letzten drei Starts ausgezeichnet und ist bei guter Position unterwegs ebenso wieder für einen besseren Geldgewinn möglich. Joe Cocker (1) zeigte bei seinen letzten beiden Auftritte einen Aufwärtstrend und ist daher für eine Überraschung nicht auszuschließen. Ghost (9) hat den Nachteil der zweiten Startreihe, ist ansonsten in dieser Prüfung gut untergekommen, musste er doch bei seinen letzten Starts gegen deutlich stärkere Konkurrenz antreten. Velten Prada (7) hat mit der äußeren Startnummer eine schwierige Ausgangslage, kann aber wie bei den letzten Starts ein kleines Geld mitnehmen. Russel Yankee (8) hat mit der hohen Startnummer in der ersten Reihe ebenso keine idealen Voraussetzungen, gefiel am 09.03. aber gar nicht so schlecht sodass auch er Chancen auf eine Überraschung hat.

Belina Times (5) – Filou Venus (2) – Velten Bodyguard (4)

Einschätzung: 5-2-4-6-3-1-9-7-8


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:45

Chesca (8)
kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, gewann ihre Rennen aber in derart gutem Stil sodass sie gleich siegreich fortsetzen kann. Doublemint Venus (3) musste sich beim Jahresdebüt den Sieg zwar teilen, konnte aber einen guten Eindruck hinterlassen und ist somit wohl der schärfste Herausforderer. Sventon (9) muss das Rennen diesmal aus der zweiten Reihe in Angriff nehmen, womit es für einen erneuten Sieg nicht einfach werden wird, bei passender Position unterwegs aber zumindest wieder eine Top-3 Platzierung möglich erscheint. Kaiser RZ (7) sollte durch den dritten Platz beim Jahresdebüt gefördert sein und kann abermals ein Platzgeld erlaufen. Happy Venus (11) gewann zuletzt in einem doch einfacher besetzten Bewerb und wird es für einen abermaligen Erfolg deutlich schwerer haben, ein guter Geldgewinn kann bei passendem Rennverlauf jedoch abermals gelingen. Odessa Schermer (4) legte gleich ein erfolgreiches Österreich-Debüt hin, hat es diesmal aber mit stärkerer Gesellschaft zu tun und wird für eine Platzierung unter den ersten Drei alles ideal vorfinden müsssen. Sirius Black (10) hat wie bei seinem Gastauftritt in Berlin keine einfache Aufgabe vor sich, befinden sich doch zahlreiche starke Konkurrenten im Bewerb, ein Geldgewinn ist nach seinen Leistungen davor aber nicht auszuschließen. Treasure Venus (2) setzte sich bei seinem bisherigen zwei Jahresstarts im Speed stets gut ein und kann bei optimalen Bedingungen abermals ein kleines Geld anvisieren. Power Mystic (1) konnte bei seinen Ehrenplätzen zweijährig schon einen guten Eindruck hinterlassen, konnte im Probelauf noch nicht so recht überzeugen ist bei Steigerung aber für eine Prämie möglich. Hot Pepper (6) hat ein recht gutes Formenbild zur Hand und sollte bei günstigem Rennverlauf durchaus wieder um ein kleines Geld eingreifen können. Jamal d’Eri (5) wird mehr als bei seinen letzten Starts zeigen müssen um in die dotierten Ränge gelangen zu können.

Chesca (8) – Doublemint Venus (3) – Sventon (9)

Einschätzung: 8-3-9-7-11-4-10-2-1-6-5


7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:14

Melody’s Fabula (1)
blieb zweijährig ohne Niederlage und legte auch einen überzeugenden Probelauf hin sodass die Siegesserie weiter fortgesetzt werden kann. Gracie Venus (9) versprang sich beim Jahresdebüt im Windschatten des Führenden, gefiel bei allen ihren Starts im Vorjahr ausgezeichnet und ist fehlerfrei mit der Ausgangslage hinter der Favoritin in der zweiten Reihe bei gutem Start mit Sicherheit die direkte Herausforderin. Ki a (4) ist auf längeren Distanz sicherlich besser aufgehoben, sollte bei günstiger Lage aber dennoch unter den ersten Drei landen. Il Capitano V (5) patzte in der Vorwoche in Wels in Führung liegend, konnte davor aber stets im Kampf um bessere Gelder eingreifen und sollte bei glattem Gang daher wieder an die Platzierungen von davor anschließen können. No Carrots for You (6) konnte heuer schon gute Leistungen zeigen und gehört bei passendem Rennverlauf ebenso zu den Anwärtern auf einen besseren Geldgewinn. Rivoli (10) hat sich in eine gute Form gelaufen, hat als gute Beginnerin allerdings den großen Nachteil der zweiten Reihe womit es wohl nur um ein kleineres Geld gehen wird. Esprit Kronos (12) agierte zuletzt erstmals fehlerfrei, aber dafür sehr unglücklich war er doch ohne freie Fahrt womit er abermals glattlaufend durchaus für eine Überraschung sorgen kann. Zoe Venus (8) tritt in neuer Hand an, wird es mit der schlechten Startnummer allerdings nicht einfach haben eine Prämie zu ergattern. Kann Paloma Venus (7) als pfeilschnelle Beginnerin den Weg an die Innenkante finden, ist eine kleine Prämie möglich, ansonsten wird es dahingehend schwer werden. Stella Venus (11) agierte nun schon seit längerer Zeit immer wieder fehlerhaft, patzte zuletzt jedoch erst spät im Einlauf an zweiter Stelle liegend und ist rein läuferisch eine mögliche Überraschungskandidatin. Oh Cara Mia PS (2) läuft ihre stärksten Rennen zwar auf der Sprintstrecke, hat es in diesem Bewerb aber mit zu starker Gesellschaft zu tun und ist ebenso wie die immer wieder fehlerhaft agierende La Princesa (3) Außenseiterin.

Melody’s Fabula (1) – Gracie Venus (9) – Ki a (4)

Einschätzung: 1-9-4-5-6-10-12-8-7-11-2-3


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:44 – PMU Premium Race 1

Sixpack (2)
gewann beim Jahresdebüt in beeindruckendem Stil und wird abermals einen Start-Ziel Sieg anstreben. Super Crown (3) holte den Sieg mit starker Speedleistung und kann bei abermals passendem Rennverlauf ebenfalls gewinnen. Mondstern EM (1) ist nach etwa dreimonatiger Pause mit fünf Siegen in Serie im Gepäck am Ablauf, wird gegen die beiden Derbyanwärter aber wohl bereits seine Bestform abrufen müssen um seine Siegesserie weiter fortzusetzen. Valesco (9) patzte bei seinem Jahresdebüt in der Anfangsphase holte im Vorjahr aber starke dreizehn Siege und ist daher trotz zweiter Startreihe bei idealen Bedingungen und glattem Gang ein ernstzunehmender Herausforderer für die Favoriten. Daria (6) fehlte beim Jahresdebüt noch sichtlich das Rennen, sollte durch dieses gefördert diesmal aber besser agieren und sollte somit chancenreich auf einen besseren Geldgewinn sein. Elfadmira Jet (13) hat bisher noch nicht so recht an die Vorjahresleistungen anschließen können, kommt sie fehlerfrei über den Kurs ist aber zumindest ein Platzgeld möglich. Der eigentlich als sehr schneller Beginner bekannte Muscle Magic (8) wird wie auch bereits im Probelauf sehr defensiv gesteuert werden und versucht sein Glück im Speed. Lindsay Venus (5) kann wie beim letzten Auftritt ein gutes Geld sehen, wird jedoch auf Grund der zahlreichen starken Gegner alles ideal antreffen müssen. Merlot B.Tomazic (7) verfügt über flotte Gänge ist jedoch ein sehr heikler Patron und muss daher erst einmal fehlerfrei bleiben. Dear Gal Petit (10) zeigte zuletzt über die Kurzstrecke eine sehr starke Leistung mit Rang zwei, hat es diesmal über die Mitteldistanz aus der zweiten Reihe aber doch deutlich schwerer. Miracle (12) ist nie gänzlich zu unterschätzen, hat jedoch auch eine sehr schlechte Ausgangslage um ganz vorne mitzumischen. Allegra Mo (4) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird das Rennen mit Sicherheit noch benötigen. Lucky Blue (11) wird seiner Stärke mit dem blitzschnellen Antritt beraubt und wird es daher aus der zweiten Reihe schwer haben.

Sixpack (2) – Super Crown (3) – Mondstern EM (1)

Einschätzung: 2-3-1-9-6-13-8-5-7-10-12-4-11


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:18 – PMU Premium Race 2

Good Fellow (5)
gefiel in Berlin auch in der Niederlage gegen den danach auch wieder siegreichen Igo d’Agice und sollte nach seinen bisherigen zwei Vorstellungen 2025 als leichter Favorit in die Prüfung gehen. Lion Brodde (11) zeigte bei seinen Auftritten in Österreich die stärksten Leistungen auf der Mitteldistanz und kann bei passendem Rennverlauf zum ersten Österreich-Erfolg gelangen. Global Braveheart (12) ließ zuletzt im Einlauf ungewohnt rasch nach, schien also nicht wirklich auf 100% gewesen zu sein, und ist bei besserer Tagesverfassung sicherlich auch ein Sieganwärter. Alvena Matteus (9) läuft sehr treu in die Geldränge und ist bei idealen Bedingungen auch hier wieder im Vordertreffen zu erwarten. Jo Jo Harley (10) brachte in den Internationalen stets starke Leistungen und ist wie bei den letzten Rennen ein Anwärter auf eine bessere Prämie. Lido (4) benötigt ein verdecktes Rennen an der Innenkante, dann kann er wie bei seinen letzten Auftritten auch gegen die hier starke Konkurrenz bestehen. Netzer Boko (1) agierte beim Jahresdebüt fehlerhaft, gefiel davor aber bei den schnelleren Arbeiten in der Krieau sodass er bei glattem Gang ebenso seine Chancen haben sollte. Garcia (2) hat diesmal wieder eine innere Startnummer ausgefasst und kann somit wieder ein passenderes Rennen als zuletzt vorfinden um weiter vorne zu landen. Wild Glide (3) hat eine ähnlich schwerer Prüfung wie in der Vorwoche in Wels vor sich, kann bei idealen Bedingungen aber durchaus um ein kleines Geld eingreifen. Kytana (7) wird sich gegenüber der bisherigen Vorstellungen in dieser Saison steigern müssen, ist dann aber für einen besseren Geldgewinn auch nicht unmöglich. Viper (8) ist aktuell nur schwer in seinem Tatendrang zu bremsen und wird es zudem mit der äußeren Nummer schwer haben, womit er als Außenseiter an den Ablauf geht. Quelle Fleur (6) wird es trotz der Tatsache dass sie bei den letzten Auftritten kleinere Geldgewinn mitnehmen konnte zu schwer haben.

Good Fellow (5) – Lion Brodde (11) – Global Braveheart (12)

Einschätzung: 5-11-12-9-10-4-1-2-3-7-8-6


10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 19:50 – PMU Premium Race 3

Super Crowning (6)
musste in seiner Karriere bei sechszehn Krieauer Starts lediglich eine hauchdünne Niederlage hinnehmen und ist somit auch nach der Pause das zu schlagende Pferd. Cash to Thelimit S (11) scheiterte beim Berliner Auftritt auf Grund eines Fehlers an einer besseren Platzierung, ist an sich sonst sehr gut in Schuss und daher wohl trotz zweiter Startreihe der schärfste Herausforderer für Super Crowning. Rimski (1) sollte mit der diesmal deutlich besseren Ausganslage unter den ersten Drei zu finden. Dayana Bi (9) hatte in Berlin in allen Bögen Schwierigkeiten und versprang sich im letzten Bogen mit allerdings guten Aussichten auf eine zumindest Top-3 Platzierung, die sie fehlerfrei hier nachholen kann. Flair Venus (3) wurde beim Jahresdebüt sehr defensiv gesteuert, gefiel jedoch mit immens starker Speedleistung ist kann sich daher diesmal um ein Platzgeld einschalten. CS Vendetta (8) geht mit schlechter Startnummer in die Prüfung, findet er jedoch ein halbwegs passendes Rennen vor ist auch er für eine bessere Prämie möglich. Dilara Venus (4) hat wie bei den letzten zwei Starts eine schwere Aufgabe vor sich, findet man ein Rennen an der Innenkante mit rechtzeitiger freier Fahrt vor ist ein besserer Geldgewinn aber durchaus möglich. Tequila Trot (10) gefiel bei seinen letzten Auftritten mit Top-3 Platzierungen, wird diesmal auf Grund der zweiten Startreihe aber wohl nur um ein kleines Geld eingreifen können. Tusk (2) ist als schneller Beginner nicht zu unterschätzen, wird gegen die zahlreiche starke Konkurrenz aber alles ideal antreffen müssen. Hilfiger (7) konnten seinen guten Ansatz nicht bestätigen und wird es selbst bei glattem Gang schwer haben. Ayra (5) wird sich gegenüber der bisherigen Österreich-Starts deutlich verbessert präsentieren müssen und ist krasse Außenseiterin.

Super Crowning (6) – Cash to Thelimit S (11) – Rimski (1)

Einschätzung: 6-11-1-9-3-8-4-10-2-7-5


11.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 20:22 – PMU Premium Race 4

Fan d’Arifant (7)
trifft es in diesem Tour Trotteur Francais-Rennen sehr passend an und sollte zum zweiten Jahressieg gelangen. Invictus Mencourt (6) kommt wie Impensable (2) aus einer längeren Pause, jedoch konnten beide im Probelauf überzeugen sodass gleich beim Jahresdebüt eine Top-3 Platzierung drinnen sein sollte. Full d’Amour (4) ist auf der Steherstrecke fast ein wenig stärker, zeigte bisher aber bei allen Starts in Österreich gute Leistungen und sollte daher wieder um ein Platzgeld mitmischen. Figov de la Cloue (8) ist ein wenig außer Form geraten und wird sich daher wieder von besserer Seite zeigen müssen. Falko De L’Extreme (5) hat ein gutes  Formenbild zur Hand, trifft hier allerdings doch auf sehr starke Konkurrenz womit es eher um ein kleines Geld gehen wird. Esebio d’Ourville (3) zeigte sich beim Ehrenplatz zuletzt besser steuerbar, wird in diesem gut besetzten Franzosen-Rennen aber wohl dennoch nur um ein kleines Geld eingreifen können. Heros de Bry (1) ist für eine Überraschung nie auszuschließen, muss dafür aber erst einmal glatt über den Kurs finden.

Fan d’Arifant (7) – Invictus Mencourt (6) – Impensable (2)

Einschätzung: 7-6-2-4-8-5-3-1

Kommentare(0)
arrow