News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Vorschau Wien-Krieau (PMU), Samstag 11.01.2025

0

1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 10:35 – PMU Premium Race 1

Zlatan Töll (5)
hat als Blitzstarter diesmal eine gute Startnummer ausgefasst und sollte die Angelegenheit durchaus Start-Ziel für sich entscheiden können. Brilliant Fellow (7) ist mit Sicherheit der schärfste Herausforderer und in aktueller Form ebenfalls ein heißer Sieganwärter wenn er einen passenden Rennverlauf vorfindet. Shiva Venus (1) wird wie bei der Serie an dritten Plätzen wieder eine gute Rolle spielen und unter den ersten Drei zu finden sein. Thea HS (2) konnte nach recht schwachen Vorstellungen in der zweiten Jahreshälfte des Vorjahres im Probelauf deutlich besser gefallen und sollte bei Bestätigung dieses Auftrittes gute Möglichkeiten auf eine Top-3 Platzierung besitzen. Rivoli (6) wird sich zwar gegenüber der letzten Auftritte vor allem jene auf der Mitteldistanz steigern müssen, trifft es aber ein wenig leichter an sodass zumindest ein Geldgewinn möglich sein sollte. Lucy O (3) trifft es wie auch Rivoli eine Spur einfacher an als bei ihren letzten Starts, wird aber für den neuen Besitzer und in neuer Hand dennoch nur um ein kleines Geld eingreifen können. Demon Juwel GG (4) wird eine deutliche Steigerung benötigen, ist für ein kleinere Prämie aber nicht komplett aus der Welt. Jasper Mo (8) hingegen hat eine schlechte Ausgangslage und konnte im Vorjahr gar nie überzeugen sodass es für einen Geldgewinn schwer wird und er als krasser Außenseiter antritt.

Zlatan Töll (5) – Brilliant Fellow (7) – Shiva Venus (1)

Einschätzung: 5-7-1-2-6-3-4-8


2.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:02 – PMU Premium Race 2

Happy Jack (6)
musste sich zwar beim letzten Krieauer Auftritt vor 2 ½ Monaten den heute ebenfalls im Rennen befindlichen Garcia beugen, sollte auf der 1000 Meter längeren Distanz jedoch die besseren Karten haben und nach zwei Siegen im Vorjahr gleich erfolgreich in die Saison starten. Kiwi’s Sixth Sense (4) präsentierte sich bei den letzten drei Starts in hervorragender Verfassung und kann in dieser ein unangenehmer Gegner sein und wird seine Siegchancen wahren wollen. Abacco’s Prime (7) sollte als Dauerläufer eine recht gute Rolle spielen können um eine Top-3 Platzierung zu erlangen. Für einen solchen sollte man jedoch auch Lindsay Venus (1) ins Kalkül ziehen, präsentierte sie sich bei ihren Platzierungen doch in sehr guter Form und kann bei zügig gestalteten Rennen trotz Starts in diesmal doch deutlich höherer Gewinngarnitur eben um ein Platzgeld kämpfen. Garcia (3) wird seinen starken Antritt ausnutzen können um sich eine günstige Ausgangslage zu verschaffen, ist auf kürzeren Distanzen aber sicherlich stärker und daher wohl nur Anwärter auf eine kleinere Prämie. Bollinger Mail (9) zeigte im Vorjahr in hoher Gewinnklasse oftmals starke Ansätze, konnte diese in passender Garnitur jedoch nie ansatzweise zeigen, sodass er sich für eine Überraschung von besserer Seite präsentieren muss, diese jedoch vom läuferischen Vermögen aber nicht ganz auszuschließen ist. Ambras Vici (5) benötigt ein ideales Rennen an der Innenkante um bei rechtzeitig freier Fahrt wie zumeist im Vorjahr jedoch auch nur um einen kleineren Geldgewinn mitzumischen. Quuenie (2) hat wie bei den letzten Starts eine schwere Prüfung vor sich und wird für einen besseren Geldgewinn alles mehr als ideal vorfinden müssen. Lola Dragon (8) verkaufte sich bei den letzten Starts gar nicht so schlecht, ist allerdings mit der äußersten Startnummer gehandikapt und zudem auf kürzeren Distanzen besser aufgehoben womit sie als krasse Außenseiterin ins Rennen geht.

Happy Jack (6) – Kiwi’s Sixth Sense (4) – Abacco’s Prime (7)

Einschätzung: 6-4-7-1-3-9-5-2-8


3.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 11:37 – PMU Premium Race 3

SJ’s Legacy (3)
hat eine gute Form zur Hand und sollte mit seinem starken Antritt ähnlich wie am 08.12. gute Voraussetzungen für einen Start-Ziel Erfolg haben. European Winner (7) startet erstmals in der Krieau und war bei ihren letzten Starts immer wieder von sehr starken Formpferden in Deutschland geschlagen, womit ein Sieg bei der Österreich-Premiere gelingen kann, wirkte allerdings in letzter Instanz stets nicht ganz so spritzig wie bei beispielsweise den Erfolgen in Berlin und Daglfing womit dahingehend eine leichte Steigerung von Nöten sein wird, ein Top-3 Platz aber auf alle Fälle gelingen sollte. Angel Face (5) wird sich ein wenig stärker als bei den letzten Starts präsentieren müssen, trifft es aber mit Ausnahme der beiden Favoriten ein wenig günstiger ans als eben bei den letzten Auftritten sodass es zu einem Platzgeld reichen kann. Par Avion Venus (2) sollte durch die beiden Starts nach der Verletzungspause gefördert sein und hat eine günstige Ausgangslage sodass zumindest eine Platzierung in den Top-5 möglich sein sollte. Ghost (9) ist durch die zweite Startreihe ein wenig gehandikapt, kann hinter zwei Blitzstartern jedoch schon bald eine gute Position an der Innenkante vorfinden um hier zumindest eine kleine Prämie zu holen. Look At Me (1) ist im Normalfall auf längeren Distanzen besser aufgehoben, kann bei fehlerfreiem Rennen jedoch mit der inneren Nummer einen kleinen Geldgewinn anvisieren. Be Happy Now (6) beendete die letzte Saison und eröffnete das diesjährige Rennjahr jeweils mit einem Erfolg in den Schlittenrennen, trifft hier allerdings auf andere Kaliber und wird daher nur um einen kleineren Geldgewinn eingreifen können. Melody’s Best Way (8) hat am Weg zurück nach seiner langen Verletzungspause nun den dritten Start vor sich, wird aber auch diesen noch benötigen zumal es mit schlechter Ausgangslage ins Rennen geht womit er selbst bei idealen Bedingungen nur einen kleineren Geldgewinn holen wird. Vanessa’s Boy (4) konnte den starken zweiten Platz vom 08.12. zuletzt in einer deutlich leichteren Prüfung nicht annähernd bestätigen, und wird es auf Grund innerhalb stärkerer Beginner auch nicht leicht haben eine passende Lage vorzufinden womit er als Außenseiter in die Prüfung geht.

SJ’s Legacy (3) – European Winner (7) – Angel Face (5)

Einschätzung: 3-7-5-2-9-1-6-8-4


4.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:12 – PMU Premium Race 4

Chicolina (9)
ist mit Ausnahme eines fehlerhaften Auftrittes, wo sie im Einlauf mit dem Sieg vor Augen wegsprang, noch ohne Niederlage in Österreich und kann trotz zweiter Reihe die Siegesserie fortsetzen. Queen of Mystery Bo (10) kommt nach langer Startpause aber mit einem zuletzt sehr stark absolvierten Probelauf an den Ablauf und kann gleich dort fortsetzen wo sie im Juli aufgehört hat, nämlich mit einem Sieg. Lincoln d’Oyse (8) ist nicht gerade als startschnell bekannt und wird daher dieses Sprintrennen von hinten gestalten müssen, verfügt aber über enormes Laufvermögen womit er sich dennoch in den Top-3 wiederfinden kann. Imperial Love (2) kommt nach Verletzungspause an den Ablauf, zeigte sich im Probelauf aber schon recht gut -  wird in Sachen Sieg dieses Rennen wohl aber noch benötigen was eine Top-3 Platzierung generell aber nicht ausschließt. Power Vita (11) läuft in ganz starker Verfassung, hat jedoch den großen Nachteil der zweiten Startreihe womit es für eine Platzierung unter den ersten Drei doch sehr passend ablaufen muss. Happy Venus (1) zeigte sich beim zweiten Start nach der Pause von deutlich besserer Seite mit Rang vier und kann die günstige Ausgangslage trotz der starken Gegnerschaft für ein Platzgeld nutzen. Filou Venus (6) liefert über die Sprintstrecke zumeist gute Leistungen ab, benötigt mit nicht ganz so günstiger Startnummer jedoch einen idealen Rennverlauf um sich um ein besseres Geld einschalten zu können. Zoe Venus (5) konnte beim vierten Platz zuletzt wieder einen Ansatz erkennen lassen, benötigt aber ebenfalls alles sehr ideal um ein ähnliches Resultat zu holen. Gold Eagle (4) hat es wie bei den letzten Auftritten mit starker Konkurrenz zu tun womit es nicht für mehr als einen kleinen Geldgewinn reichen wird. Nothing to Lose (3) lieferte beim dritten Platz am 01.12. eine ganz starke Leistung ab, trifft es in dieser Prüfung aber ein wenig schwerer als damals an sodass eine Wiederholung dieses Ergebnisses nur schwer vorstellbar erscheint. Paloma Venus (7) gilt auf der Kurzstrecke mit Sicherheit am stärksten, hat jedoch eine ganz schlechte Startnummer ausgefasst welche ihre Chancen auf eine bessere Platzierung doch deutlich minimieren.

Chicolina (9) – Queen of Mystery Bo (10) – Lincoln d’Oyse (8)

Einschätzung: 9-10-8-2-11-1-6-5-4-3-7


5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 12:47 – PMU Premium Race 5

Idefix (8)
gewann im letzten A-Bahn Rennen des Jahres 2024 in starker Manier und trifft auf ähnliche Konkurrenz sodass gleich zum Jahresauftakt wieder ein voller Erfolg gelingen kann. Global Braveheart (9) ist als schneller Beginner und zumeist von vorne aus gewinnend mit der zweiten Reihe ein wenig gehandikapt, zeigte jedoch auch schon aus dem Feld gute Rennen sodass er bei idealen Bedingungen durchaus auch über Siegchancen verfügt. Jo Jo Harley (5) versprang sich zuletzt im Einlauf mit wohl Rang zwei kurz vor dem Ziel, gefiel davor mit jeweils guten Platzierungen in starker Gewinnklasse und sollte daher glattgehend unter den ersten Drei zu finden sein. Better Be Royal (6) ist ein wenig stärker als das  Formenbild darstellt, geht jedoch mit nicht ganz so günstiger Ausgangslage ins Rennen und benötigt dahingehend ein wenig Rennglück, kann dann aber ebenfalls in den Top-3 mitmischen. How Nice S.R. (10) kommt aus stärkeren Rennen, wird auf Grund des Startplatzes in der zweiten Reihe aber wohl nur um ein Platzgeld eingreifen können. CS Vendetta (1) nimmt einiges an Geldgewinnen auf, konnte in dieser Garnitur aber schon gute Ansätze zeigen sodass zumindest eine kleinere Prämie möglich erscheint. Veyron Bros (3) blieb bei den bisherigen Starts in Österreich doch noch einiges schuldig und muss sich von besserer Seite zeigen um einen besseren Geldgewinn erzielen zu können. Viper (4) war zuletzt sehr schnell geschlagen und weit hinter dem Hauptfeld eingekommen, womit er sich diesmal von stärkerer Seite zeigen muss um gegen die ähnliche Konkurrenz wie vor zwei Wochen bestehen zu können. JS Tolstoy (7) hat ähnlich schlechte Voraussetzungen wie beim siebenten Platz am 27.10. und kann nur um einen kleinen Geldgewinn eingreifen. Lucky Steel (2) geht in wohl zu hoher Gewinnklasse an den Ablauf und wird es selbst für eine kleinere Prämie schwer haben.

Idefix (8) – Global Braveheart (9) – Jo Jo Harley (5)

Einschätzung: 8-9-5-6-10-1-3-4-7-2


6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:15

Power BMG (11)
ist in diesem DGS-Rennen doch sehr günstig untergekommen und sollte das neue Rennjahr so beginnen wie er das alte beendet hat, nämlich mit einem Sieg. Orlandos Angel Z (10) kommt erstmals in so einer Prüfung an den Ablauf und findet ebenfalls recht gute Bedingungen vor und ist sicherlich die schärfste Gegnerin für den Favoriten. Hulk Venus (6) ist klassemäßig in diesem Bewerb ebenfalls recht günstig untergekommen, wird sich gegenüber der letzten Auftritte aber dennoch steigern müssen um die guten Voraussetzungen auch in eine Top-3 Platzierung umzusetzen. CC O (9) trifft es doch deutlich schwerer an als bei seinen letzten Aufgaben, hat jedoch eine sehr starke Form zur Hand womit er zumindest um ein Platzgeld eingreifen kann. Pinocchi O (7) ist mit seinem Stall- und Trainingsgefährten CC O in etwa gleichzustellen und daher ebenfalls chancenreich auf eine bessere Prämie. Scarlet Lavie (5) hat es mit starker Gesellschaft zu tun, kann jedoch bei recht zügig gestalteten Rennen im Speed einen kleineren Geldgewinn anvisieren. Vitesse Kronos RZ (8) gefiel bei seinen letzten zwei Starts mit jeweils dritten Rängen recht gut und kann bei idealen Voraussetzungen wieder in diesem Bereich zu finden sein. Rocco Venus (3) lieferte beim zweiten Platz eine ganz starke Vorstellung ab, trifft hier aber auf sehr starke Gegnerschaft und wird selbst bei Bestätigung wohl nur um ein kleineres Geld kämpfen. Mister Bemms (4) konnte beim zweiten Platz zum Jahresabschluss sehr gut gefallen und den Eindruck vom Start davor wo er ohne freie Fahrt geblieben ist somit bestätigen, hat es in diesem Bewerb aber doch mit stärkerer Konkurrenz zu tun womit selbst ein kleines Geld nicht leicht zu holen sein wird. Vasco Venus (2) konnte im Vorjahr kaum überzeugen und wird sich gegenüber dieser Leistungen doch deutlich steigern müssen um seine Chancen auf einen Geldgewinn wahren zu wollen.

Power BMG (11) – Orlandos Angel Z (10) – Hulk Venus (6)

Einschätzung: 11-10-6-9-7-5-8-3-4-2 – Nichtstarter: 1 Royal Crown Venus


7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 13:45

Rapido V (8)
ist ein extrem schneller Patron und läuferisch sicherlich nicht zu schlagen, sofern er nicht der Disqualifikation verfällt. Ki a (7) versprang beim letzten Starts im Einlauf einen möglichen Sieg zumindest aber ein Top-3 Ergebnis und ist bei fehlerfreiem Rennen sicherlich der erste Anwärter hinter dem Favoriten auf ein besseres Geld. Safecracker Venus (9) nahm das Lebensdebüt durch Unsicherheiten mit Verspätung auf, patzte dann nochmals auf der letzten Gegenseite, gefiel dann aber mit starkem Schlussakkord und Rang drei womit  sie nach diesen Eindrücken bei glattem Gang hier ebenfalls Top-3 Anwärterin ist. Naickie Kite (6) konnte bei den letzten Starts stetige Steigerungen verraten und ist sehr trabsicher sodass es in dieser unsicheren Gesellschaft vielleicht sogar zu einer Platzierung unter den ersten Drei reichen kann. Ähnliches gilt für Trinity Venus (4) die bei den bisherigen Starts ebenfalls einen stets sicheren Eindruck hinterlassen hat und somit sich wie zuletzt für einen Geldgewinn empfiehlt. Lord TY (1) verfügt über einiges Laufvermögen, wird aber womöglich noch den ein oder anderen Start benötigen für die Sicherheit um dann weiter vorne mitmischen zu können. Massimo O (5) konnte sich im zweiten Halbjahr der Vorsaison gesteigert zeigen und meldet daher zumindest Chancen auf einen kleinen Geldgewinn an. El Corazon (3) wird sich gegenüber der Starts im Vorjahr gesteigert vorstellen müssen um in die dotierten Ränge zu gelangen. Nevertolate (2) agiert noch ein wenig unsicher und wird noch den einen oder anderen Start benötigen, womit er abermals als Außenseiter gilt.

Rapido V (8) – Ki a (7) – Safecracker Venus (9)

Einschätzung: 8-7-9-6-4-1-5-3-2


8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:15

Friedrich Venus (4)
ist ein heikler aber schneller Patron und sollte nach seinem Sieg zuletzt fehlerfrei abermals das zu schlagende Pferd sein. Hot Pepper (1) konnte bei den letzten Starts stetig gesteigert präsentiert werden und kann eine eventuelle Unsicherheit des Favoriten zum ersten Lebenserfolg nutzen. Donna’s Glück (2) hat diesmal bessere Voraussetzungen als bei den letzten Starts und ist daher durchaus für eine Top-3 Platzierung chancenreich. True Blue (5) agiert derzeit sehr fehlerhaft, kommt sie jedoch glatt über die Distanz ist sie läuferisch stark genug um unter den ersten Drei zu landen. Livingston Venus (3) steigert sich mit Sicherheit mit den Aufgaben und ist daher fehlerfrei durchaus ein Platzkandidat. Jamal d’Eri (7) weist ein schlechtes Formenbild auf, hat läuferisch aber durchaus das Vermögen für eine große Überraschung. Flori (6) bringt stets sehr ordentliche Rennen und trifft es hier sogar leichter an als bei den letzten Auftritten, womit sie für ein besseres Geld ebenso überraschen kann. Admirez Moi (8) wird doch deutlich mehr zeigen müssen als bei den letzten Starts, ist in dieser aber doch unsicheren Gesellschaft für eine kleine Prämie aber nicht auszuschließen.

Friedrich Venus (4) – Hot Pepper (1) – Donna’s Glück (2)

Einschätzung: 4-1-2-5-3-7-6-8


9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:40

Hot Hulk (6)
blieb bei den letzten Starts doch einige Male unter den Erwartungen, findet in dieser Prüfung aber doch bessere Bedingungen vor und sollte gleich erfolgreich ins Rennjahr 2025 starten. Atalanta (4) hat sich gegen Ende der letzten Saison in eine gute Form gelaufen und wird mit diesmal besserer Ausgangslage als zuletzt bei idealen Bedingungen eine harte Herausforderin abgeben. Ähnliches gilt für Power Vital (5) der ähnliche Aufgaben schon siegreich beenden konnte. Kiwi’s Rascal (7) ist ebenfalls im Bereich der  zuvor beschriebenen Konkurrenten zu sehen und somit chancenreich auf einen besseren Geldgewinn. Chac Pipe BMG (2) kann bei passendem Rennverlauf immer wieder um ein Platzgeld mitmischen, ist aber ein wenig hinter dem beschriebenen Quartett einzustufen. Geraldine SR (3) kann ihren starken Antritt nutzen um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen, muss sich jedoch gegenüber der letzten Starts gesteigert zeigen um Chancen auf eine bessere Prämie zu besitzen. Franklin Venus (1) hat es wohl mit zu starker Gegnerschaft zu tun, womit es in diesem Feld selbst für ein kleines Geld nicht leicht werden wird.

Hot Hulk (6) – Atalanta (4) – Power Vital (5)

Einschätzung: 6-4-5-7-2-3-1

Kommentare(0)
arrow