Vorschau Cagnes-sur-Mer, Mittwoch 18.12.2024
(hhü) Henk Grift und Danny Brouwer werden auch in diesem Winter wieder mit einem Lot beim Wintermeeting an der französischen Riviera vertreten sein. Gleich zu Beginn der heutigen Mittagsveranstaltung schickt Henk Grift mit Lothbrock (Nicolas Ensch) und Lou Prestance (Nicolas Mortagne) ein sehr chancenreiches Dreijährigen-Duo ins Rennen. Die beiden Hengste hat er für das Wintermeeting von Paul Hagoort überstellt bekommen, denn in ihrer Heimat haben die Zwei selbstverständlich ungleich bessere Verdienstmöglichkeiten. Der schon etwas routiniertere Lothbrock sollte dabei genau wie der bei zwei Starts noch ungeschlagene Lou Prestance mit besten Chancen ins Rennen. Hauptkonkurrent der Grift-Schützlinge könnte Lipstick Quick(Romain Derieux)) sein, der mit einem Sieg aus Avignon nach Cagnes kommt. Label Du Mont (David Bekaert) kommt genau wie die Grift-Pferde mit einem grünen Smiley versehen an den Start. Der Fabulous Wood-Sohn hat sich bei den beiden letzten Auftritten klar angekündigt und peilt seinen ersten Volltreffer beim siebten Start an.
Wie die Faust aufs Auge passt Hernanie De Godrel (Maxence Vaudoit) im vierten Rennen in ein Nachwuchsfahren für sechs-und siebenjährige Stuten. Die Timoko-Tochter kommt nach Pause mit einem Vorbereitungsrennen in Wolvega im Bauch nach Südfrankreich und sollte hier auf Anhieb für eine gute Prämie mitmischen. In dieser Autostartprüfung über 2.700 m könnte die frische Siegerin Initiale Bleue (Nathan Cormy) das Einsatzpferd für die Kombiwetten sein. Auch die treue Helice Du Trezon (Thomas Gout) ist aufgrund ihrer enormen Zuverlässigkeit unbedingt hier zu beachten.
Der vierte Grift-Starter des Tages Jazz In Bellay (Nicolas Mortagne) kommt aus einer neunmonatigen Pause und dürfte das Rennen wahrscheinlich noch benötigen. In dieser an sechster Stelle ausgetragenen Prüfung für überschaubar erfolgreiche fünfjährige Hengste und Wallache sollte Doppelsieger Jackpot Des Monts (David Bekaert) die besten Karten haben. Er tritt genau wie der Brouwer_Schützling John Doe mit einem grünen Smiley an. Der ehemalige Mollema-Traber ist sehr wuchtig, hat aber kein allzu flüssiges Geläuf. Aber wenn sein Trainer Danny Brouwer den absolut perfekt ins Rennen passenden Hengst gleich mit grünem Smiley aufbietet, dann sollte er sich bestimmt gute Chancen ausrechnen.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/181224030501