Vincennes – Victor und JMB beim zweiten Start vorn?
Am heutigen Montag schauen wir nach Vincennes, denn mit dem auf A-Niveau ausgetragenen Prix de Quimper hat sich ein schönes Starterfeld eingefunden. In dieser über 2.850 Meter führenden Prüfung um 50.000 € sollte Victor Ferm in der Hand seines Trainers Jean-Michel Bazire die Favoritenrolle übernehmen können. Beim ersten „gemeinsamen“ Auftritt vor knapp 10 Tagen gab es auf C-Level einen dritten Rang als 1,9:1 Favorit hinter den Stallgefährten Ferrari B.R. und Sobel Conway.
In der selben Prüfung war die heutige Startnummer 6, Martin de Bos, Co-Favorit und endete als Achter etwas zurück. Der Sechsjährige Maharajah-Sohn sollte sich auf der längeren Strecke wohl fühlen und hier auch der erste Herausforderer sein.
Equinoxe Jiel ist ein ebenfalls talentiertes Pferd und wenn der Dersoir-Schützling seine Unsicherheiten sein lässt, ist er immer ein Kandidat für die Dreierwette. Von den übrigen Teilnehmern empfehlen sich noch Effigie Royale, mit Champion Eric Raffin, sowie Equinoxe Jiels Stallgefährte Elite de Jiel. Der Start zu diesem Rennen soll um 16:10 Uhr erfolgen.
Hier zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/301120030105