Vincennes – Großkampftag mit vier Gruppe-Rennen
(NLa) Wie die Feuerwehr geht es heute in Paris-Vincennes los, denn gleich die ersten vier Tagesprüfungen sind allesamt Gruppe-Aufgaben. Wir schauen dabei auf die zweite und die vierte Aufgabe des Tages, denn der H-Jahrgang läuft in nach Geschlechtern untergliederten G2-Prüfungen. Bei den Stuten, in beiden Aufgaben geht es um je 85.000 € über 2.175 Meter, sollten Havana d‘Aurcy und JMB als gewinnreichsten Teilnehmer in diesem Feld auch zu Favoritenehren kommen können. Hanna des Molles verkaufte sich ganz teuer im Championat der Dreijährigen und erscheint mindestens genauso gut zu sein und der Sieg von Headline mit ihrem Besitzer und absoluten Legenden im französischen Trabrennsport Jean-Pierre Dubois vor 10 Tagen in Nantes bescheinigt ihr eine gut Form.
Bei den Hengsten ist die Sache klarer verteilt, denn der Sieger im Championat der Dreijährigen, Hanna des Molles wurde wie erwähnt Zweite und unser Derbysieger Wild West Diamant Dritter, Helgafell sollte hier über den Gegnern stehen.
Der sich nun auch final auf Gruppe-Ebene etablierte Hohneck und der JMB-Schützling Hooker Berry scheinen die größten Chancen auf eine Überraschung zu haben.
Der Start bei den Stuten erfolgt um 14:35 Uhr, während die Hengste 15:50 Uhr auf die Reise gehen.
Zum Rennort: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/1411200301