Vorschau Örebro, Dienstag 11.02.2025
(hhü) Mit Dahlia Brodda, Pandroklus Eck und Hidalgo Simoni geht es heute für Trainerin Sybille Tinter vom heimatlichen Eskilstuna nach Örebro.
Gleich in der Auftaktprüfung um 12.20 Uhr treffen die Berlin vorbereitete Dahlia Brodda (Rikard Skoglund) und Pandroklus Eck (Sybille Tinter) direkt aufeinander. Während Pandroklus Eck sich aktuell sehr schwer tut, wieder an seine Bestform anzuknüpfen und dafür dann wohl auch die P21 Läufe braucht, sollte der Fokus des Stalles wohl auf der vierjährigen Dahlia Broddda liegen. Die Stute versemmelte ihr Jahresdebüt in einem Amateurfahren am 22. Januar in Solvalla durch eine Galoppade, so dass ihr aktueller Leistungsstand nicht so einfach zu eruieren ist. Dreijährig konnte die Maharajah-Tochter schon einiges an Gewinnsumme in den Jahrgangsrennen aufnehmen und muss nun beweisen, ob sie diese auch gegen die älteren Pferde verteidigen kann. Mit guter Startnummer in dieser sehr gut ausgesuchten Aufgabe sollte das gelingen. Die zuletzt auf dem Ehrenplatz eingekommene Nunja (Per Lennartsson) wird hier von der schwedischen Presse als Hauptgegnerin angesehen.
Auch auf eine gute Startnummer können Hidalgo Simoni und Sybille Tinter im vierten Rennen des Tages pochen. Der Sechsjährige hat wieder zu einer hervorragenden Form gefunden und sollte hier ganz weit vorne mitmischen. Seine Gegnerschaft ist aber für ein Mittagsrennen sehr gehaltvoll. Mit Norris (Hans Crebas) und He`s From Heaven (Claes Sjöström) trifft er auf zwei Fünfjährige, deren Formspiegel und aktuelle Verfassung kaum besser sein könnte. Ein sehr gut besetztes Rennen !
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Oerebro/110225880201