News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Tinter-Quartett am Mittag in Romme

0

Vorschau Romme, Montag, 16.09.2024


(hhü) Mit vier Startern geht es für Trainerin Sybille Tinter heute Mittag nach Romme. Dreimal wird sie die Fahrleine an Jorma Kontio übergeben und einmal selbst in den Rennsulky steigen.

 

Den Anfang macht die gebürtige Straubingerin in der Auftaktprüfung mit Dixiechick Hanover, die endlich mal eine gute Startnummer erwischt hat. In diesem Zwölferfeld sollte die Fünfjährige mit guten Podiumschancen antreten. Nach drei Ehrenplätzen in Folge steht Västerbo Exciting (Ake Lindblom) ungeachtet des Startplatzes nun vor dem Sieg. Frazze (Mika Forss) war zuletzt auf deutlich höherem Parkett unterwegs und trifft hier auf eine insgesamt sehr verlockende Konstellation.

 

Aus der zweiten Reihe muss die dreijährige Fuliggine Pal (Jorma Kontio) antreten. Die Stute konnte zuletzt in Romme die vor dem Feld das Tempo bestimmende Ava Garde noch sicher abfangen und siegte in neuer persönlicher Bestzeit von 1.14,8 über 2.140 m. Nach der Streichung von Nautica muss sich die Stute insbesondere mit Great Advantage (Kim Eriksson) und Delaware Bro (Mats Djuse) auseinandersetzen.

 

Sehr gut zu regulieren war zuletzt aus der zweiten Reihe Noosa Heads Boko, die sich mit Oskar Andersson nach einem perfekten Rennverlauf in zweiter Spur mit Führpferd in Örebro überlegen durchsetzen konnte. Diesmal geht es mit Jorma Kontio und identischer Startnummer ins Rennen. Aber auch die beiden Hauptkonkurrenten um den Sieg, Jakiro Mearas (Magnus Djuse) und Boomtown (Ake Lindblom), müssen aus der zweiten Reihe antreten. Durch diese Konstellation ist es nicht einfach, den Rennverlauf vorauszusagen, aber die Starter der ersten Reihe scheinen in Bezug auf die Siegvergabe aktuell nicht stark genug zu sein.

 

Auch der zuletzt in einem Breddlopp als guter Zweiter nach einem sehr geschonten Rennverlauf Vertrauen tankende Di Ospeo (Jorma Kontio) muss sich hinter dem Startwagen hinten einordnen. Der zierliche Wallach hat immer noch kleinere Probleme in den Linksbögen, sollte aber mit einem passenden Rennverlauf sehr gute 2/3-Chancen hinter dem perfekt im Rennen stehenden Favoriten Raffige Rune haben. Eagle Trot (Kim Eriksson) ist ebenfalls bestens postiert und sollte in dieser nicht unbedingt vor Formpferden strotzenden Prüfung prominent mitmischen.

 

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Romme/1609248802

 

Kommentare(0)
arrow