News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Teaser: Zwei unter Millionen

0

Zwei unter Millionen

Jackpot geknackt, aber Frau verloren - wie Henry dann doch das Glück findet, erzählt die ARD-Degeto-Komödie "Zwei unter Millionen", die im September und Oktober in Hamburg und Umgebung mit Oliver Mommsen und Nadeshda Brennicke in den Hauptrollen gedreht wurde.


Kurzinhalt: Auf Glück im Spiel folgt Pech in der Liebe - das hätte der Paketbote und Trabrenn-Fan Henry (Oliver Mommsen) wissen müssen! Kaum macht ihn ein Lotteriegewinn zum Millionär, schon steht er ohne seine Ehefrau Ellen (Jule Böwe) da. Die lässt ihn nach 21 Ehejahren für einen Jüngeren sitzen. Zwar findet Henry Trost bei seiner vertrauten Kollegin Mona (Nadeshda Brennicke) und ihrem Hund Luba. Henrys Blues heilt das aber ebenso wenig wie der Reichtum, von dem niemand wissen darf - weder die scheidungswillige Ellen noch sein Kumpel Mehmet (Kailas Mahadevan). Die Chance in der Krise wittert der Pferdeliebhaber, als der Traber Feelgood zum Verkauf steht. Mit seiner Million im Rücken will sich Henry einen Kindheitstraum erfüllen: mit dem eigenen Pferd beim Wichtigsten Trabrennen der Saison den Großen Preis von Deutschland gewinnen! Dafür muss der Pferdeflüsterer aus dem sensiblen Hengst einen Champion machen.

"Zwei unter Millionen" ist eine Produktion der Aspekt Telefilm GmbH im Auftrag von ARD Degeto für die ARD. Redaktionsleiter der Degeto ist bekanntlich Christoph Pellander und der hat uns verraten, dass der Film in den nächsten 10 Wochen ausgestrahlt wird. Wahrscheinlich im März. Etliche bekannte Gesichter und Stimmen aus dem Sport werden zu sehen und zu hören sein, es wurde auf der Rennbahn in Bahrenfeld gedreht und einige Szenen auch auf Gestüt Lasbek. Wir dürfen uns jetzt schon freuen. „Oli Mommsen war 2020 zu Gast beim Derby und wir haben dort bereits über ein Projekt gesprochen auf der Rennbahn. Etwas später fanden bereits die Dreharbeiten statt und ich freue mich nach den vielen Krimis auf der Rennbahn in der Vergangenheit endlich einen schönen Familienfilm, der die wunderbaren Seiten unseres Sports zeigt, in das Erste und die Mediathek bringen zu können“, so Christoph. Sobald der genaue Sendetermin steht, folgt ein Update.

Kommentare(0)
arrow