News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Sieben Galopprennen und Fashioncontest mit prominent besetzter Modejury

0

News Galopp, 02.09.2024

 

(leipzig-press) Galopp en vogue! Edle Pferde, elegante Hüte, feiner Zwirn: Moderenntage im Scheibenholz sind weit über die Grenzen Leipzigs hinaus beliebt und haben seit den 1960er Jahren Tradition.

 

Der Moderenntag am 8. September verspricht mit sieben Galopprennen spannenden Sport und ein buntes Programm rund um die Wahl zu “Mr. & Ms. Scheibenholz”.

 

Prominent besetzte Jury prämiert die schönsten Rennbahnoutfits

 

„Am Sonntag verwandelt sich die Galopprennbahn Scheibenholz wieder in ein Mekka für Modebegeisterte. Dabei darf die beliebte Wahl zu „Mr. & Ms. Scheibenholz“, die seit 2020 pandemie- und terminbedingt pausieren musste, natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Jahr wählt eine prominent besetzte Modejury um Lotto-Fee Franziska Reichenbacher, “Freddy” Holzapfel (Radio SAW), Kamilla Senjo (ARD, BRISANT), Event-DJ Rob Vandenberg, Carina Kunth (Inhaberin Der Hutladen® Leipzig) und Norbert Schaal (Inhaber De Scale Leipzig) die zwei schönsten Rennbahnoutfits des Tages. Der Fantasie unserer Besucher sind dabei keine Grenzen gesetzt“, verrät Franziska Margalle, Marketingchefin der Rennbahn.

 

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist von 12-14 Uhr auf der Terrasse vor der historischen Haupttribüne möglich. Auf das Siegerpaar wartet je eine Geschenkkarte im Wert von 250 Euro für die Höfe am Brühl Leipzig sowie je ein Tisch für sechs Personen im beliebten „Turf-Treff“ zum Aufgalopp am 1. Mai 2025.

 

„Der Ticketvorverkauf läuft sehr gut und für die überdachte Sitztribüne sind bereits rund zwei Drittel der Plätze vergriffen. Einmal im Jahr lädt zudem unser langjähriger Partner und Hauptsponsor des Tages Sachsenlotto, Kundenkarten-Inhaber aus ganz Sachsen zum Renntag ein. Wir rechnen also mit voller Hütte“, so Franziska Margalle weiter.

 

Die Rennen am 8. September

 

Trotz der Parallel-Veranstaltungen in Magdeburg am Samstag, den 7. September und Düsseldorf am Sonntag, den 8. September sind die sieben Rennen nach Nennungsschluss mit insgesamt 60 Pferden gut bis sehr gut besetzt. Die finale Starterangabe für Leipzig erfolgt am 5. September. Leipzig-Trainer Marco Angermann wird insgesamt fünf Pferde satteln, darunter der siebenjährige Wallach Next Dawn, der für seine 100-köpfige Besitzergemeinschaft um den Rennstall Scheibenholz e.V. ins Rennen geht.

 

Der Galopp Leipzig e.V. lobt in den sieben Rennen Preisgelder in Höhe von insgesamt 52.000 Euro aus, 11.000 Euro mehr als zum September-Renntag 2023. Sportlicher Höhepunkt bildet der mit 8.000 Euro dotierte „SACHSENLOTTO-Cup“, ein Ausgleich III über 1.300 Meter.

Kommentare(0)
arrow