News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

SI Racing mit vier Startern in Alborg

0

Vorschau Alborg, Dienstag 02.07.2024

(hhü) Ein Quartett wird Trainer Björn Spangenberg am Dienstag für den Stall SI Racing im dänischen Alborg aufbieten. Drei Fahrten wird Björn selbst ausführen und Emma Stolle übernimmt die Leinen von Ready For Capri im Amateurfahren.

Im vierten Rennen startet Björn mit der vielleicht besten Chance des Tages für sein Team. Die zuletzt in der Vierjährigen Serie in Mariendorf fehlerhafte Achy Breaky Heart sollte glattgehend sehr gute Chancen haben ihre nicht unbedingt extrem formstarke Gegnerschaft auf Distanz zu halten. Von Startplatz sieben aus kann die Daydream- Tochter zu Beginn frei weglaufen und muss sich zur Lösung dieser Aufgabe eigentlich nur auf sich selbst konzentrieren.

Deutlich anspruchsvoller wird es dann im sechsten Rennen für den treuen Eye Catcher C, der mit Björn auf viel Quantität und Qualität im Rennen trifft. Für den Fuchs geht es hier in erster Linie um ein Platzgeld, das er in einer flott gelaufenen Partie auch realisieren kann. Mit El Capitan (Kasper Anderse) und Gunpowder (Birger Jörgensen) warten sehr starke Gegner auf Eye Catcher C.

Nicht ganz so einfach sind die Chancen für Nimrod Greenwood in der Anfängerklasse zu taxieren, da der Vierjährige aktuell noch sehr unterschiedlich agiert und auch noch kein wirkliches Ausrufezeichen setzen konnte. Daher sollte man in dieser Bänderstartaufgabe vielleicht besser mit Kenya Sotto (Casper Nielsen) gehen, die bei ihrem ersten Auftritt in diesem Jahr gleich Rang drei belegte und hier ihren ersten Volltreffer landen könnte. Aus dem zweiten Band sollte Nordic Beach Lover (Niklas Korfitsen) der gefährlichste Teilnehmer sein.

Mit einem zweiten Platz zu Croisette in der Mariendorfer Newcomer Serie bot sich Ready For Capri wieder gut an. Beide Pferde profitierten allerdings von der Gangartüberprüfung des eigentlichen Siegers Ostwind. Hier finden Ready For Capri und Emma im Gegensatz zu den oftmaligen dänischen Bänderstartamateurfahren eine passende Autostartaufgabe vor. Das deutsche Duo muss hier insbesondere auf einen glattgehenden Fast Shadow (Uffe Gregersen) achten, aber auch der kürzliche Sieger Joey Gardenia (Martin Andreasen) ist in routinierter Hand hier sehr chancenreich. Gambler (Pernille Munch Lassen) kommt aus anspruchsvolleren Aufgaben und könnte hier für die Überraschung  sorgen.

Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Daenemark/__lborg/0207249001

 

Kommentare(0)
arrow