Vorschau Jägersro, Dienstag 25.02.2025
(hhü) Mit vier Pferden wird Ronald de Beer bei der Matinee-Veranstaltung am Dienstag in Jägersro antreten.
Gleich zum Auftakt des Renntages um 12.20 Uhr wird Roberts Sonn B.B. an den Ablauf kommen, der bei seinem letzten Auftritt in Jägersro viel zu lange innen eingemauert war, um mehr als Rang fünf zu erreichen. Der mittelprächtige Beginner braucht ein schnelles Rennen, dann hat er hier sehr gute Chancen auf eine Top 3 Platzierung. Kreadlys Lew (Jokaim Lövgren) schnappte sich vor zwei Wochen eine stark besetzte Bänderstartprüfung und dürfte diese Aufgabe mit perfekter Startnummer als Favorit angehen. Ein gut aufgelegter Akal Face (Dante Kolgijni) darf hier auch nicht unterschätzt werden.
Die möglicherweise beste Chance für Ronald ist Loric Runancy im zweiten Rennen. Der nur noch Topleistungen zeigende Wallach hat hier allerdings mit Startplatz acht eine denkbar ungünstige Ausgangsposition und braucht daher auch das nötige Rennglück. Sollte er das haben, dann dürfte er es auch mit Gobal Fizz (Joakim Lövgren) und dem dänischen Gast Kisssingstone Engel (Sören Johansson) aufnehmen können.
Deutlich schwerer zu taxieren sein dürfte der im Eigenbesitz befindliche Chico Rapido, der seit November ausgesetzt hat. Der Fünfjährige präsentierte sich bislang als solides Pferd in seiner Klasse, aber eben auch nicht mehr. Sollte der Abano As-Sohn die Winterpause genutzt haben, um den nächsten Schritt zu machen, dann kann er sich in dieser nicht übermäßig stark besetzten Anfängerprüfung auf Anhieb ein Platzgeld schnappen. Hier spricht seine Routine für ihn. Bei der Konkurrenz muss man die Heats anschauen und den Toto im Auge behalten, die Formen lassen keine Favoriten erkennen.
Das Quartett wird dann im sechsten Rennen von Yoko Ono Diamant komplettiert, die als flotte Beginnerin ihre helle Freude am innersten Startplatz haben sollte. Bekommt sie dann einen guten Rücken, ist eine 2/3 Platzierung in diesem Zehnerfeld durchaus drin. Der direkt über ihr startende Hennessi Joy (Joakim Lövgren) könnte vielleicht genau das bieten. Die frischen Sieger Black Emperor (Preben Sövik) und Silver Kornell(Rober Andersson) sollte man auch im Auge behalten.
Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/Jaegersro/250225880101