News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Romain Derieux: "Diese Saison ist ziemlich außergewöhnlich"

0

News Frankreich Trab, 25.11.2024

 

(hen) Am letzten Wochenende standen natürlich die Grupperennen in Vincennes im Mittelpunkt des Interesses. Aber insgesamt gab es in ganz Frankreich zwölf Veranstaltungen und was die Bilanz an Startern und Erfolgen angeht, schnitt ROMAIN DERIEUX am Besten ab. Der 40jährige, der mir 23 Jahren 2007 seinen eigenen Stall eröffnet hat, kann schon jetzt seine bislang beste Saison bilanzieren. Gestern präsentierte er in Salon-De-Provence unter anderem zum ersten Mal den 2jährigen Modele, der aus dem ersten Jahrgang von Go On Boy abstammt. Der Youngster konnte als Zweiter sehr sehenswert abschließen. Von seinen insgesamt vier Startern holte er aber mit Less Time (v. Face Time Bourbon) und Kansas Quick (v. Davidson Du Pont) noch zwei Sieger. Eine Hin- und Rückfahrt von insgesamt 1.400 Kilometern zahlte sich damit aus.

 

Als Fahrer liegt er mit 112 Siegen auf Rang Neun der landesweiten Wertung, was für ihn persönlich schon einen neuen Rekord darstellt. Das Gleiche gilt für die Trainerwertung, in der Derieux mit 113 Saisonerfolgen sogar auf Rang Fünf in der französischen Rangliste agiert.

"Die Saison ist außergewöhnlich", sagt Derieux. "Sie ist das Ergebnis der Arbeit einer ganzen Mannschaft, weil es unmöglich ist, dies alleine zu schaffen. Dazu kommt natürlich auch die Qualität der Pferde. Und dann gehe ich die Rennen noch gezielter an und versuche mit meinen Pferden nicht zu oft zu starten."

Kommentare(0)
arrow