News Frankreich Trab, 27.11.2024
(hen) Mit einem guten zweiten Platz hat sich GRANVILLAISE BLEUE am 04. November zurückgemeldet und sich im Hinblick auf den Prix De Cornulier Ende Januar wieder ins Gespräch gebracht. Trainer Pierre Levesque sprach mit Equidia und hat dabei auch verraten, warum am kommenden Donnerstag im Prix Paul Buquet (GR II) Benjamin Rochard auf dem Rücken der 8jährigen Platz nimmt.
EQ: "Wie hat sich Granvillaise Bleue seit ihrem letzten Rennen erholt?"
PL: "Ihr geht es sehr gut. Ich bin mit ihrem letzten Rennen zufrieden. Es ist über ein Jahr her, seit sie das letzte Mal so gut gelaufen ist. Wir waren wirklich glücklich. Das ist ermutigend. Sie belegte einen guten zweiten Platz, weil sie an diesem Tag Fulton nicht hätte schlagen können."
EQ: "Liegen die Probleme hinter ihr?"
PL: "Sie wird immer Probleme haben, vor allem mit der Atmung. Ich denke, dass sie nie wieder ihr vorheriges Niveau erreichen wird, aber im Training ist sie sehr gut. Wir hoffen immer noch, den Prix De Cornulier zu gewinnen."
EQ: "Was sind Ihre Ambitionen in diesem Prix Paul Buquet?"
PL: "Sie hat eine erste Chance, ich bin zuversichtlich. Wenn sie an diesem Donnerstag nicht gut läuft, könnte es aber sein, dass ihre Karriere mehr als gefährdet ist."
EQ: "Benjamin Rochard wird den Ritt übernehmen. Warum diese Wahl?"
PL: "Camille ist schwanger, sie wartet auf ein glückliches Ereignis. Ihr letztes Rennen war mit Granvillaise Bleue. Und warum Benjamin Rochard? Ich mag seine Art Rennen anzugehen und ihn selbst auch. Viele waren bereits vergeben, wir mussten jemanden finden, der frei ist. Wenn die Stute gut läuft, hoffe ich, dass Benjamin den ganzen Winter mit ihr verbunden sein wird."