News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Robin Bakker mit zwei Youngstern in Aby

0

Vorschau Aby, Mittwoch 25.09.2024

 

(hhü) Zwei Auktionsrennen für zweijährige Pferde wird Robin Bakker am Mittwochabend in Aby bestreiten. Mit Pacino Al Boko und Mamma Mia Sisu wird der Niederländer in zwei mit jeweils 250.000 SEK dotierten Meilenprüfungen antreten.

Zum Auftakt des Renntages könnte Pacino Al Boko seine wohl etwas bessere Chance sein. Der Trixton-Sohn lief beim Debüt in einem Dreipferdematch als Zweiter ein sehr gutes Rennen. Aus dem Rücken von Sotomayor Zon griff der Hengst eingangs der Zielgeraden an und hatte den Piloten auch sofort unter Kontrolle. Allerdings war der offensichtlich hochveranlagte Ghirardelli da am Ende doch noch klar besser. Pacino Al Boko sollte mit dem innersten Startplatz sehr gute Chancen haben und trifft hier auch auf seine Stallkameradin Ultra Tile (Dwieght Pieters), die bislang noch nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Für Karin Walter-Mommert schickt Adrian Kolgijni den Debütanten Euron Face ins Rennen. Die meiste Routine hat hier die Bold Eagle-Tochter Alba Töll (Ulf Ohlsson), die bereits siegreich war und zudem noch einen Ehrenplatz belegte.

 

Im dritten Rennen ist dann Mamma Mia Sisu an der Reihe. Die Stute war zuletzt im strömenden Regen von Solvalla ein klein wenig unter Wert geschlagen. Nach einem verdecktem Rennen an der Innenkante schien Routinier Orjän Kihlström etwas unsicher für welche Fahrspur er sich mit der jungen Stuten Ende der letzten Überseite entscheiden sollte, schließlich griff Mamma Mia Sisu dann eingangs der Zielgeraden mit einem kleinen Schlenker in vierter Spur an und lief als Vierte noch gut zu den vorderen Pferden auf. Mit gewonnener Routine könnte es diesmal vielleicht schon etwas weiter gehen. Gentian Kronos (Johan Untersteiner) reist mit einem frischen Sieg aus Cesena in Italien an. Über 2060 m setzte sich der Hengst mit einem wuchtigen Vorstoß vor den Tribünen an die Spitze und gab diese dann direkt wieder ab. 400 m vor dem Ziel orientierte sich der Face Time Bourbon-Sohn in die Außenspur und bekam den Piloten im Einlauf dann noch locker in den Griff. Dabei trabte der Zweijährige auf der 800 m Bahn sehr gute 1.17,9 / 2.060 m. Der Hengst scheint zwar kein Sprinter zu sein, wirkt aber sehr stark und sollte somit auch mit dem Handicap der Startnummer acht gut fertig werden.

 

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Schweden/__by/2509248802

Kommentare(0)
arrow