News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Renntag mit dem Präsidentenpreis und dem Hambletonian

0

Vorschau Wien-Krieau, Sonntag 26.05.2024


Nach dem, in jeglicher Hinsicht, fulminanten Jubiläumsrenntag Anfang Mai, der dazugehörigen Gala im Wiener Rathaus und dem AROC-Gastauftritt in der Krieau, folgt sogleich das nächste Highlight. Am Sonntag, 26.5.2024, können wir ab 14:00 Uhr einen vollgepackten Renntag mit elf Bewerben und dem ersten Zuchtrennen der Rennsaison anbieten. Der Präsidentenpreis 2024 dient zugleich als Brücke zum Tagesmotto, stellvertretend sind einige Rennen nach Präsidenten der 150jährigen Geschichte des Wiener Trabrenn-Vereins benannt – die komplette Liste der insgesamt zwölf Präsidenten finden sie, in chronologischer Reihenfolge, in der Printversion des aktuellen Krieau Magazins.


Im zweiten Rennen des Tages, um 14:35 Uhr, startet unsere neue Placepot-Wette, erneut mit der beachtlichen Auszahlungsgarantie von 5.000,- EUR. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals auf unseren Quick-Tipp (perfekt für Anfänger und Neulinge) hinweisen – einfach Wunschbetrag bei der Wettkassa bekannt geben und schon ist man im Spiel um das „große Geld“ live dabei!


Diese Möglichkeit bietet sich ebenso in der Super-76-Wette, mit einer Auszahlungsgarantie von 6.000,- EUR, an. Diese startet unmittelbar im folgenden dritten Tagesbewerb um 15:10 Uhr.


An diesem Renntag bieten wir zudem folgende weitere (erhöhte) Auszahlungsgarantien an:


Viererwette: 2.000,- EUR (5. Rennen, 16:10 Uhr)

Super-Finish-Wette: 2.000,- EUR (8.-11. Rennen, 17:35 Uhr)

Dreierwette: 2.000,- EUR (9. Rennen, 18:00 Uhr)


Das erste Zuchtrennen des Jahres, der Präsidentenpreis 2024 um 17:05 Uhr, ist den fünfjährigen nationalen Trabern vorbehalten und wird als Bänderstartbewerb über 2600 Meter ausgetragen. Dies ist zugleich die größte Herausforderung für alle Beteiligten, das Nennungsergebnis erbrachte nämlich eine nicht ganz optimale Ausgangslage. Gleich acht Teilnehmer starten aus dem ersten Band und sorgen somit für viel Verkehr während der Startphase. Es bleibt abzuwarten ob der ein oder andere chancenreiche Protagonist dieser Konstellation zum Opfer fällt und kostbare Meter liegen lassen muss. Vereinsamt startet hingegen Abacco’s Prime/F. Konlechner als einziges Pferd aus dem 20-Meter-Zulagenband, mit dem Vorteil, dass er die Anfahrt selbst gestalten und mit Schwung starten kann.


Ein Jahrgangsrennen für Vierjährige, das Hambletonian 2024, als Vorbereitung auf das 139. Österr. Traberderby am 23.6.2024, wird an diesem Tag (um 18:30 Uhr) ebenso ausgetragen und bietet Mona Lisa Venus/H. Brandstätter die Chance zur Revanche. Etwas überraschend musste sie sich beim letzten Start Power Hill/G. Mayr geschlagen geben. Anzeichen für eine Wachablöse im Jahrgang oder lediglich dem aufwendigen Rennverlauf geschuldet?


Wir wünschen einen entspannten Renntag, viel Spaß und erfolgreiche Wettabschlüsse, sei es live vor Ort oder daheim vor dem Live-Stream auf unserer Homepage www.krieau.at.


Bericht: Christian Pfeiffer
Foto: Andrea Pobst (www.apbild.at)

Kommentare(0)
arrow