News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Renntag der Mannheimer City

0

Vorschau Mannheim, Sonntag 22.09.2024


(press-badischer-rennverein) Eine doppelte Zeitenwende trifft nun auch den Badischen Rennverein Mannheim-Seckenheim. Am kommenden Sonntag (22. September) wird nicht nur der letzte Jahresrenntag auf der Waldrennbahn veranstaltet, es ist auch der letzte Renntag unter der Ägide von Präsident Stephan Buchner mit seinem aktuellen Präsidium. Der Rückzug wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Als Zeitenwende kann auch der Titel der Veranstaltung bezeichnet werden, denn erstmals gibt es einen „Renntag der Mannheimer City“ mit entsprechenden Sponsoringpartnern. „Einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens trugen Hans-Dieter Wüst, der durch den Preis von Juwelier Wenthe selbst ein Sponsor ist, sowie unser Präsidiumsmitglied Dr. Thomas Steitz bei“, sagt Stephan Buchner und freut sich darüber, dass mit Hilfe dieser und anderer Sponsoren der Renntag finanziell gesichert werden konnte.


Weniger erfreulich ist zwar die Anzahl der lediglich 33 startenden Pferde in den sechs Rennen, aber wie die Vergangenheit schon zeigte, scheinen spannende Endkämpfe auch unter solchen Verhältnissen vorprogrammiert zu sein. Als wichtigstes sportliches Ereignis gilt der Preis der B.A.U. Mannheim mit fünf Teilnehmern. Bei vier Starts in diesem Jahr brachte der von Christian von der Recke trainierte Modulation (Antonia von der Recke) immer Geld mit nach Hause. Bis auf den letzten Ausrutscher konnte auch Jangkhe (Robin Weber) aus dem Stall von Jörg Hartmann in dieser Saison immer nach vorne laufen. Die aktuell beste Form bringt Valuable Vista durch ihren zweiten Platz aus Billigheim mit. Alina Schubert ist in Personalunion die Besitzerin, Trainerin und Reiterin der Stute. Donum Felix (Kevin Braye) aus dem Quartier von Sven Schleppi läuft sehr unterschiedlich. Henrietta Black (Elodie Palau Teruel), eine Stute von Gerald Geisler, trifft es nun etwas einfacher an als zuletzt in Frankreich.


Aus lokaler Sicht interessieren in erster Linie die Starter von Oliver Rudolph. Derzeit stehen mit Le Beau Rock, Manta Moon, Right Turn und Walid vier Pferde auf seiner Trainingsliste, die alle auf der Heimatbahn an den Ablauf kommen. Bei einem von „Koffer Weber Lederwaren“ gesponsorten Hutwettbewerb erhalten die drei Erstplatzierten verschiedene, von der Firma TUMI hergestellte Koffer im Gesamtwert von 4.000 Euro. An diesem Hutwettbewerb können sich Frauen und Männer beteiligen. Auf der großen Leinwand sowie über alle Monitore wird noch vor Beginn des Renntags der Mannheimer City der hervorragend besetzte Mehl-Mülhens-Stiftung – 62. Preis von Europa aus Köln gezeigt.


Die Tipps für den Renntag der Mannheimer City am Sonntag, 22. September 2024. Erster Start: 14.20 Uhr.


1. Rennen: Roch – Easter Island – Santino Corleone

2. Rennen: Go Go Blitz – Le Beau Rock - Bottleofsmoke

3. Rennen: Walid – Diamond Gold – Rum Tum Tugger

4. Rennen: Modulation – Jangkhe – Valuable Vista

5. Rennen: Dato – Dressman - Shayan

6. Rennen: We Get By – Emirate’s Flight – Son Gual


Kommentare(0)
arrow