News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Philippe Allaire: "Monzon Normand lieferte eine öffentliche Arbeit"

0

Bei den gestrigen Grupperennen für die 2jährigen hat sich in der Rangordnung nicht sehr viel getan. Zum Auftakt in den Renntag konnte MONZON NORMAND , wie schon erwartet, die Disqualifikation aus Graignes vergessen machen. Der Schützling von Philippe Allaire übernahm sofort das Kommando und konnte Mitte der Gegenseite den Druck von Magnum Du Choquel sicher kontern. Unter leichten Hilfen löste sich der Hohneck-Sohn in den Einlauf hinein, um in 16,0/2.200 Meter nach Hause zu kommen. Trainer Philippe Allaire kommentierte den Erfolg recht nüchtern: "Er stellte alles wieder richtig! Wir wollten ihn in Graignes im Beschlag leichter machen. Eine dumme Sache, wofür ich die Verantwortung übernehme. Er war nicht in der Lage 1:25 durch den Bogen zu traben. Heute hat er eine öffentliche Arbeit abgeleistet."

ZUM VIDEO

Fahrer Yoann Lebourgeois wirkte nach dem letzten Ausfall beruhigt: "Er ließ den Start aus Graignes nicht mehr erkennen. Er war sehr ruhig heute. Wir sind gut gestartet. Er war ein wenig kalt allein in Führung, hat dann aber deutlich gewonnen. Das wird er auch bei der Rückkehr auf die große Piste, wo er sein Können bereits unter Beweis gestellt hat. Er wird dann sicherlich noch besser sein."

Auch der Zweite Magnum Du Choquel hat seinen letzten Ausfall vergessen gemacht und ein gutes Rennen abgeliefert, indem er trotz des Drucks, den er auf der Überseite ausgeübt hat, seinen Einsatz gut durchgestanden hat. Trainer Nicolas Bridault freut sich auch auf die Rückkehr auf die große Piste: "Er hatte Schwierigkeiten im letzten Bogen und Francois (Lagadeuc) musste sich Zeit nehmen. Die Leistung war gut und er wird auf der großen Piste besser sein."

Marion D´Atout souverän

Bei den Stuten konnte MARION D´ATOUT als Favoritin ihre Serie fortsetzen und ist ebenso Start-Ziel erfolgreich. Wenn alles nach Plan verläuft, wird sich die Stute erst Ende Februar im Criterium Des Jeunes mit den Hengsten messen müssen. Natürlich konnte Trainer Sebastien Guarato mit dem Gezeigten voll zufrieden sein: "Sie ist eine tolle Stute! Großzügig, fleißig und sie pullt nicht. Zukünftig wird sie mit Zugwatte ausgestattet, weil man sie etwas bitten muss, um das Rennen zu beenden. David (Thomain) sagte mir, er hatte die ganze Zeit ein sicheres Gefühl. Ich bin gespannt, wenn ich sie in einem größeren Feld sehe. Sie setzt den Winter fort und wird in drei Wochen im Gruppe II dabei sein. Sie sieht Gunilla D´Atout sehr ähnlich. Wie ihre ganze Familie, sollte sie 3 und 4jährig gute Fortschritte machen."

ZUM VIDEO

Kommentare(0)
arrow