News Frankreich Trab, 15.03.2025
(hen) Ein Jahr nach der Eröffnung der ersten Filiale von "Pari Mutuel Urbain" in Bordeaux war die Generaldirektorin der PMU, Emmanuelle Malecaze-Doublet, am Freitag in Begleitung mehrerer Direktoren anwesend, um das Band der 13. Verkaufsstelle dieser Art zu durchtrennen, die nur wenige Meter Luftlinie vom alten Hafen entfernt ist. Diese neue Annahmestelle, die in einem zweistöckigen Gebäude mit einer Fläche von 140m2 im Stadtzentrum eingerichtet wurde, ist ideal gelegen. Das trägt laut dem Eigentümer der Räumlichkeiten, Alex Terzian, auch dazu bei, nach und nach neue Kunden zu gewinnen.
Rückblick:
Vor einem Jahr, im März 2024, hat die PMU ihr neues "Les Paris Mutuels Urbains" auf den Markt gebracht. "Les Paris Mutuels Urbains" soll die Verbindung zum Sport und Geselligkeit im Herzen der Stadtzentren wiederherstellen und ein hochwertiges Kundenerlebnis mit einer Restaurantkarte anbieten, die dem französischen Bistro huldigt. "Les Paris Mutuels Urbains" ermöglichen es, das Beste aus der PMU und einer Lokalität anzubieten.
"Les Paris Mutuels Urbains" ist aber mehr als ein Konzept, dass die Essenz der traditionellen französischen Bistros feiert. Die PMU selbst ist eine sinnbildliche Marke, die seit 1930 im täglichen Leben der Franzosen verwurzelt ist, und dabei sowohl in ländlichen Gebieten, als auch in Städten präsent ist. Mit dem immer noch recht neuen Konzept greift die PMU die urbane Identität wieder auf. Es soll auch eine Mischung der authentischen Atmosphäre der französischen Bistros sein, und gleichzeitig an den zeitgenössischen Geschmack angepasst sein.
Bisher kann sich die PMU über den Erfolg der "Les Paris Mutuels Urbains" freuen. In den zuvor umgebauten Annahmestellen wurden die Umsätze um 30% bis 70% erhöht hat.
Die neueste Filiale dieser Art ist das "Le Longchamp" in Marseille. Zu den 140m2 und der innerstädtischen Lage kommt noch eine einzigartige und unverwechselbare Fassade dazu, dass dem Bistro eine starke Sichtbarkeit verleiht.
Die Lokalität wurde Axel Terzian anvertraut, einem seit April 2015 vertrauenswürdigen PMU-Partner. Seine fundierten Kenntnisse über die Erwartungen der Wetter und die einzigartige Dynamik dieses Viertels, machten ihn zu einem idealen Kandidaten, um dieses einzigartige und ehrgeizige Projekt zu leiten.
Um dieses Projekt effektiv zu unterstützen, übernahm die PMU einen Teil der Möblierung und richtete ein umfassendes Kommunikationsprogramm ein, um die neue Lokalität besser in das Leben der Nachbarschaft zu integrieren und es ihr zu ermöglichen, deren Aktivitäten im Bezug auf den Pferdesport zu entwickeln.
Dazu hat PMU eine ikonische und raffinierte Visualität entwickelt, die ihre historische Identität mit einer modernisierten französischen Bistro-Ästhetik verbindet. Diese neuen PMU-Räumlichkeiten bieten eine freundliche Atmosphäre, die Zeitlosigkeit und Komfort dank eleganter Möbel und warmen Farben kombiniert. Im Interesse von Nachhaltigkeit und Authentizität hat die PMU edle und ökologische Materialien ausgewählt und sich auf französische Hersteller konzentriert.
Das Design dieses neuen Konzepts wurde vollständig von den PMU-Teams entworfen und achtet sorgfältig auf jedes Detail. Ziel ist es, ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, dass in der Lage ist, eine vielfältige städtische Kundschaft zu verführen, egal ob sie sich schon für Pferderennen begeisterten oder nicht.
Die Möbel, Dekorations- und Werbeelemente wurden speziell von der PMU ausgewählt und das gastronomische Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit dem Partner gestaltet. Das alles soll eine Synergie zwischen verschiedenen Welten und Arten von Kunden schaffen. Dieser Ansatz ermöglicht es, das bestmögliche Erlebnis des Spektakels der Rennen zu bieten und gleichzeitig die einzigartige Atmosphäre jeder Lokalität zu bewahren.
Die PMU plant, im Rahmen dieses Konzepts schrittweise bis zu 150 neue Verkaufsstellen ausschließlich in den Innenstädten und Kommunen mit mehr als 50.000 Einwohnern zu errichten. Diese Initiative, die das traditionelle PMU-Netzwerk ergänzt, zielt darauf ab, die Aktivität wiederzubeleben und die soziale Verbindung in diesen städtischen Gebieten zu stärken. Das Konzept wurde entwickelt, um sich an verschiedene Arten von Verkaufsstellen anzupassen und die spezifischen Erwartungen der städtischen Kundschaft zu erfüllen.
Neben den "Flagship-Stores" verfolgt die PMU eine Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, die Pferderennen wieder in das tägliche Leben der Franzosen zu integrieren. Zu diesem Zweck investiert PMU stark in die Modernisierung seines Netzwerks, einer Ausbreitung im ganzen Land, die Verbesserung des Kundenerlebnisses und der Zufriedenheit der Partner. Mit diesem Ansatz erreichte die PMU bis Ende 2024 eine Rekordzahl von 14.200 Annahmestellen.
Emmanuelle Malecaze-Doublet, CEO der PMU, sagte während der Neueröffnung: "Ich freue mich sehr, dieses "Paris Mutuel Urbain" in Marseille zu eröffnen, dass ein außergewöhnliches Schaufenster für die Modernisierung des Netzwerks und der Stolz aller PMU-Mitarbeiter ist! Ich weiß, dass es bereits seine Kunden gefunden hat und ich habe keinen Zweifel daran, dass dieser einzigartige Ort sehr schnell einen prominenten Platz in den Herzen der Menschen in Marseille einnehmen wird!
Diese Initiative zeigt unser Engagement für Wachstum, Neukundenrekrutierung und Innovation im Herzen der Städte. Wir streben danach, die soziale Bindung, ein charakteristisches Element unserer Identität zu stärken und uns gleichzeitig an die städtischen Entwicklungen anzupassen. In jeder Stadt, in der wir uns niederlassen, sind wir dazu bestimmt, ein wesentlicher Bestandteil ihrer Attraktivität zu werden."