News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Novato im Vorlauf zum Grand Prix de U.E.T.

0

Vorschau Vincennes, Freitag 27.09.2024

 

(hhhü) Ungewöhnlich viele Rennen stehen am Freitagabend in Vincennes auf der Agenda, darunter auch zwei Vorläufe zum Grand Prix de U.E.T. Im ersten Vorlauf wird Trainer Dion Tesselaar Novato in der Hand von Gabriele Gelormini aufbieten. Dabei dürfte Novato den sowohl quantitativ als auch qualitativ stärker besetzten Vorlauf erwischt haben. Startplatz drei über 2.100 m und ein super Catchdriver, damit sollte Novato gute Chancen haben das Finalticket zu lösen.  Mit dem an der Millionengrenze kratzenden Koctel Du Dain (David Thomain) dürfte der Favorit dieser Prüfung gegeben sein. Der schon 13-fache Sieger unterlag zuletzt im Kriterium der Vierjährigen nur dem Außenseiter Keep Going. Alessandro Gocciadoro bietet East Asia auf, die Stute kommt als Gruppe II Seriensiegerin nach Vincennes, wo sie im Vorjahr bei zwei Auftritten überhaupt nicht auf sich aufmerksam machen konnte.

 

Das könnte diesmal anders aussehen, denn die Ready Cash-Tochter ist aktuell so gut wie noch nie. Mit Karma Quick betritt (Theo Duvaldestin) betritt nun Pferd aus der zweiten Reihe die große Bühne. Der zuletzt in Reims disqualifizierte Unique Quick-Sohn muss hier nun den Nachweis erbringen, dass er auch der Elite standhalten kann, nachdem er es im Februar schon einmal erfolglos auf diesem Level probiert hat. Von den anderen Teilnehmern sollte noch unbedingt Kaporal Des Forges (Eric Raffin) beachtet werden, der hier durchaus das Zeug dazu hat die Dreierwette zu komplettieren. 

 

Im direkt anschließenden zweiten Vorlauf sollten Krack Time Atout (Paul-Philippe Ploquin) und Kristal Josselyn (Benjamin Rochard) über die Sprintdistanz von 2.100 m die besten Karten haben.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/270924030105

Kommentare(0)
arrow