News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Noch sechs Tage bis zum Prix D´Amerique...

0

News Frankreich Trab, 20.01.2025

 

(hen) ...und das Hippodrome Vincennes läutet die "Internationale Woche" ein. Die neue Woche startet auch mit einem Renntag in Vincennes. Für die ab jetzt schon vielen internationalen Gäste gibt es neben einem europäisch ausgeschriebenen Course D, auch zwei Verkaufsrennen.

Am Dienstag (21. Jan) erfolgen die ersten Streichungen für den Prix Ourasi (GR I) und den Prix Bold Eagle (GR I), die am Samstag ausgetragen werden. Auch im Temple Du Trot Vincennes wird ab 16.32h wieder getrabt. Wieder gibt es einen europäischen Vergleich und auch ein Verkaufsrennen.

Am Mittwoch (22. Jan) steht der letzte offizielle Streichtermin für den Prix d'Amerique an, womit das Starterfeld an diesem Tag schon annähernd feststehen sollte. Desweiteren erfolgt bis 12h die Starterangabe für die beiden Gruppe I-Rennen am Samstag, dem Prix Ourasi (4jährige) und den Prix Bold Eagle (5jährige). Um 13h beginnt in Deauville die Arqana Amerique-Auktion. Das Premium-Meeting des Tages findet ab 11.40h in Cagnes-Sur-Mer statt. Parallel dazu wird in Agen der Renntag nachgeholt, der am 08. Januar witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Am Donnerstag (23. Jan) wird die endgültige Starterangabe für den Prix D’Amerique erfolgen. Der einzige Rennort für Traber findet an diesem Tag auch in Vincennes statt, wobei das Hauptereignis der Prix Andre Meunier (Course B) ist. Wer zwischen den Auktionstagen noch zum Besitzer werden will, findet auch an diesem Tag ein Verkaufsrennen.

Der Freitag (24. Jan) steht dann schon im Zeichen des Hippodrome Vincennes, wobei der Tag rennfrei ist. Am Nachmittag beginnt aber die Expo für Deckhengste, die auch von einer einer Messe von diversen Anbietern für den Pferdesportbedarf begleitet wird. Ebenso stellen sich die europäischen Landesverbände in den Hallen der Rennbahn vor. Um 19h beginnt der zweite Teil der Amerique-Auktion, die sowohl Anteile an Deckhengsten, Mutterstuten, aber auch Startpferde anbietet. Rennen gibt es an diesem Tag ab 11.25h aus Saint-Brieuc und als "semi-nocturne" ab 16h in Cagnes-Sur-Mer.

Ab Samstag (25. Jan) wird es endgültig international und praktisch alles blickt am ganzen Wochenende nur noch nach Vincennes. Es stehen zehn Rennen auf dem Programm, wobei natürlich die beiden Gruppe I-Rennen ("Ourasi"/"Bold Eagle") die Highlights der Karte bilden. Aber auch der Prix Paul Viel (GR II) und der Prix Du Luxembourg (GR III) gehören zu den sportlichen "Leckerbissen" des Tages.

Nach ein wenig Geduld ist dann endlich der Sonntag (26. Jan) erreicht! Um 10.30h öffnet das Hippodrome seine Pforten und begrüßt die gut 35.000 Zuschauer. Um 12h wird das erste von elf Rennen gestartet. Natürlich erwarten alle mit Spannung den Prix D´Amerique 2025, der um 16.25h gestartet wird. Aber auch der Prix Jean Rene Gougeon (GR III), der Prix Helen Johansson (GR III) oder die Monte-Highlights des Tages (Prix Camille Balisot/Prix Jacques Andrieu) gehören zu den wichtigsten Rennen des Tages.

Kommentare(0)
arrow