News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Noch ein Rennen vor dem Amerique für Emeraude De Bais

0

News Frankreich Trab, 20.12.2024

(hen) Nach den bisherigen zwei B-Rennen gehört eines der acht vergebenen Ticktes EMERAUDE DE BAIS . Das wurde im Stall von Benjamin Goetz natürlich mit großer Freude aufgenommen. Immerhin kommt die ältere Lady nun schon zu ihrem zweiten Auftritt im Rennen der Rennen. Der Trainer verkündete, dass sie vor dem Amerique noch einmal im Prix De Bourgogne zu sehen sein wird.

Im Südwesten Frankreichs, genauer gesagt in Lot-Et-Garonne, bereitet Benjamin Goetz derzeit seine Stute auf den nächsten Einsatz im Bourgogne vor. "Sie hatte beim letzten Start ein tolles Rennen und lag an der Spitze, obwohl es sehr windig war. Sie ist eine Stute, die gerne an der Spitze des Kampfes steht. Sie war bis zum Ziel sehr tapfer. Danach hat sie ihr Rennen sehr gut weggesteckt und trainiert normal weiter, weil sie viel Energie hat und arbeiten muss. Diesen Mittwochmorgen trainierte sie unter dem Sattel. Das Ziel war, sie auf andere Gedanken zu bringen, wie wir es von Zeit zu Zeit tun. Sie war perfekt. Alles ist in Ordnung", bestätigte der Trainer.

Damit scheint die Frage nach der Verfassung geklärt. Aber die Frage nach dem Steuermann ist noch offen. Auch dazu gab Goetz gegenüber dem Paris Turf Auskunft: "Wir werden jetzt ohne Druck und weniger offensiv am Prix De Bourgogne teilnehmen. Dann wird sie direkt zum Prix D’Amerique gehen, ohne am "Belgique" teilzunehmen. Die eigentliche Frage ist vor allem die, nach ihrem Fahrer, da die Stute ohne Franck Nivard auskommen muss. Pierre-Yves Verva hat sich als Interimslösung im Prix Du Bourbonnais perfekt geschlagen. Er wird aber am Sonntag versuchen Justin Bold für den Amerique zu qualifizieren. Ich weiß noch nicht, wie es ausgehen wird und was passieren wird und wie seine Entscheidung ausfallen wird. Auf der Suche nach einem ständigen Steuermann waren wir schon im letzten Winter nicht verwöhnt."

Zur Erinnerung...Im letzten Winter hatte die Stute in den wichtigen Rennen vier verschiedene Fahrer im Sulky. Im Finale des Grand National Du Trot war es Franck Nivard Nivard, im Prix De Bourgogne saß Matthieu Abrivard im Sulky, im Prix D´Amerique war Jean Philippe Monclin an Bord und im Prix De France übernahm Robin Bouvier die Leinen.

Kommentare(0)
arrow