News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Neun Grasbahnrennen in Emmeloord

0

Vorschau Emmeloord, Mittwoch 19.06.2024


(hhü) Nicht nur bei der Euro 2024 geht es auf dem grünen Rasen hoch her, auch im niederländischen Emmeloord wird heute Nachmittag ab 17.00 Uhr auf diesem Untergrund getrabt. Neun Prüfungen mit teilweise randvollen Feldern stehen auf der Agenda. Der niederländische Jaap van Rijn wird natürlich auch wieder mit von der Partie sein. Alle Rennen führen über die Grunddistanz von 2080 m und werden aus den Bändern gestartet. Ab Startplatz sieben hat man automatisch aus dem zweiten Band zu starten und somit eine Zulage von 25 m zu kompensieren, auch in Feldern mit Pferden fast gleicher Gewinnsumme. Daher empfiehlt es sich grundsätzlich die Startnummern eins bis sechs besonders gründlich in Augenschein zu nehmen.


In der besten Tagesklasse könnte Jaap van Rijn mit Lochran F Boko den Sieg in Emmeloord vom 15.Mai wiederholen. Das wollen sein damaliger Runner Up Iamtheonewhoknocks (Jim Veldman) und Grasbahnspezialist sowie kürzlicher MG- Sieger Velten Revenche (Niels Jongejans) verhindern. Auch Meghan Flevo und Tom Kooyman sollten hier kräftig mitmischen. Die Zulagenpferde stehen in diesem Zwölferfeld vor einem sehr schwerem Gang.


Sehr gute Chancen sollte der niederländische Champion Jaap van Rijn auch in der abschließenden neunten Prüfung mit der hochsoliden Maja Beuckenswyk haben, die ebenfalls bereits am ersten Renntag in Emmeloord im Mai erfolgreich war und hier insbesondere auf den aus dem zweiten Band abgehenden Doppelsieger Marco`s Wish (Tom Kooyman) achten muss. 


Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Emmeloord/1906241201

Kommentare(0)
arrow