News Frankreich Trab, 06.04.2025
(hen) An diesem Montag wird Yoann Lebourgeois auf der Rennbahn von Amiens für besondere Aufmerksamkeit bei den Wettern sorgen. Mit einem Aufgebot von sechs Fahrten während der gesamten Veranstaltung will der normannische Fahrer die Gelegenheit nutzen, um etwas Boden auf Eric Raffin gutzumachen, der aktuell klar die Spitze der Wertung um den "Sulky D'Or" anführt.
Lebourgeois, der stets keine Wege und lange Arbeitstage scheut, zählt mit seinen sechs Auftritten zu den aktivsten Akteuren des Tages und hat einige ernstzunehmende Chancen. Sollte er seine starke Form der letzten Wochen halten können und gar mehrere Siege holen, könnte der Kampf um den Titel des besten Fahrers des Jahres wieder ein wenig enger werden, zumal Raffin im April mit einer geplanten Operation und einem kommenden Urlaub etwas weniger im Einsatz sein wird. Am Sonntag hat Lebourgeois aus seinen fünf Starts in Bihorel drei Siege geholt und konnte den Rückstand ein wenig verkürzen. Mit 60 Erfolgen liegt er in der Fahrerwertung aber immer noch 19 Siege zurück.
Im Hauptrennen des Tages kann er auf Indigo Pierji (306) zählen, einen Schützling von Matthieu Abrivard, der nach einem Prepare zum Saisonstart nun barfüßig antritt.
Weitere interessante Chancen:
Lispka (607), eine Stute mit Qualität, die mit Ambitionen ins Rennen zurückkehrt.
Largo De La Besse (512) hat nach einer langen Pause jetzt immerhin schon einen Start im Bauch
Marc Aurele (802) ist ein Debütant, der sich vielversprechend qualifizieren konnte
Für Platzierungen sollte man auch Kanelle (104) und Jesabelle Du Jour (209) auf dem Zettel haben, wobei der Rennverlauf bei den Außenseitern mitspielen müsste.