News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Mistral Du Goutier bald in Paris zu sehen?

0

News Frankreich Trab, 30.07.2024

(hen) Am gestrigen Sonntag gab es in der Provinz wieder 2 Rennen für die jüngste aktive Generation. Dabei gab es jeweils Siege für zwei Debütanten. In Bernay zeigten sich die jungen Pferde teilweise noch sehr unerfahren. So verlor die schon so klar führende Mirette als spätere Dritte noch etliche Längen auf die ersten Beiden. Aus dem letzten Bogen heraus sah es noch stark nach einem siegreichen Mad Of You aus. Doch der Royal Dream-Sohn machte an der letzten Ecke einen großen Schenker, was Schwung und Meter kostete. So konnte es letztendlich MISTRAL DU GOUTIER am Besten. Der Hohneck-Sohn verbesserte sich aus dem Hintergrund erst auf der Überseite nachhaltig und zog bis zum Ziel voll durch.

ZUM VIDEO

Trainer und Fahrer Romain Christian Larue hatte doppelten Grund zur Freude. "Erster Starter bei den 2jährigen in Frankreich und der erste Sieger." Zudem erzählte er am Mikrofon von Equidia, dass sich seine in Frankreich qualifizierte 2jährige Ginger Bi (v. Donato Hanover) am Vorabend unter der Ausbildung von Erik Bondo in Modena siegreich vorgestellt hat. Mit dem Laufen von Mistral Du Goutier war Larue natürlich ebenso zufrieden: "In der Qualifikation hat er seinen Start verpasst. Heute setzten wir auch auf die letzten 1.000 Meter. Ich konnte mich dann gegenüber einreihen und wir profitierten vom Herauslaufen des Pferdes von Julien Dubois." Mistral Du Goutier dürfte nach diesem guten Auftritt auch demnächst in der Region Paris anzutreffen sein.

Damit konnte der Vater Hohneck in seinem ersten Jahrgang schon seinen dritten Sieger stellen, nachdem Monzon Normand am letzten Mittwoch schon den zweiten Erfolg der jungen Karriere erzielt hat.

In Carentan hatte Trainer Charley Heslouin ebenfalls seine erste Starterin des 2022er-Jahrgangs, die mit MARINA ELLIS zum Erfolg führte. Heslouin übernahm auf der ersten Tribünengeraden das Kommando und musste sich im Einlauf aber kräftig gegen die aus dem Rücken kommenden Mona Lisa Ellis strecken. Die Un Charme Fou-Tochter Marina Ellis hatte sich schon am 07. Mai in 18,6 in Caen qualifiziert.

ZUM VIDEO

Kommentare(0)
arrow