News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Matthieu Abrivard: "Jamin De Brion mit Ambitionen"

0

News Frankreich Trab, 23.03.2025


(hen) In regelmäßigen Abständen gibt Matthieu Abriavrd als Konsultant des Paris Turf´seine Einschätzungen auf kommende Starter ab und blickt ebenso auf die letzte Woche zurück.


Der Sonntag in der Provinz


"Am Sonntag werde ich eine Tour nach Durtal machen. Im ersten Rennen werde ich im Sulky von Kouros D'Ela (101) sitzen. Barfuß bei seiner Rückkehr, muss er in der Lage sein, sich zu platzieren, mit seinen guten Referenzen auf dem Rasen. Kind Of Music (205) ist ein leicht heikles Thema. Sein Fehler in Bordeaux war meine Schuld. Er hat viel Ausstrahlung und die Piste in Durtal müsste zu ihm passen. Er hat so viel Qualität, aber er braucht Zeit. Lady Saltor (314) gibt ihr Comeback und muss die Distanz können. Das Engagement ist gut. Sie wird einen Platz anstreben. Meine beste Chance wird sicherlich Lady De La Vallee (403) sein. Die Stute hatte ihr Debüt in Meslay-Du-Maine verpasst, wo sie einen Fehler machte. Sie hat Leichtigkeit und genug Arbeit hinter sich. Das ist eine erste Chance! Schließlich ist I Love Latal (512) ein wirklich gutes Pferd. Er liebt diese Art von Rechtskursen, wo er seine Rennen immer gut beendet. Seine Verfassung ist gut. Er ist konkurrenzfähig."


Montag "frei", Dienstag Enghien


"Ich werde am Montag nicht am Ablauf sein, aber höchstwahrscheinlich am Dienstag nach Enghien fahren. Mein Agent sagte mir, dass ich Kirio De Reux fahren würde, der zwei schöne Platzierungen in Le Croise-Laroche geholt hat. Was den Rest angeht, weiß ich es noch nicht."


Mittwoch in Salon-De-Provence


"Mittwoch geht es Richtung Süden nach Salon-De-Provence für die Grand National Du Trot-Bühne. Im ersten Band ist JAMIN DE BRION gut postiert und wird sich mit Ambitionen präsentieren. Er erholte sich gut von seinem Erfolg in Agen und die Pause von etwas mehr als zwei Wochen zwischen den beiden Rennen ist perfekt. Ich kenne die Bahn in Salon-De-Provence gut, wo ich vor drei Jahren mit Duel du Gers den Grand Prix gewonnen habe. Mein Pferd sollte die Piste mögen. In jedem Fall ist er in seiner Karriere fast unbesiegt auf dem Rechtskurs. Die Opposition ist gut, aber er hat eine sehr gute Chance sich zu verteidigen. Harold Sautonne hat ein Engagement für eine andere Veranstaltung, aber es gibt gute Gegner unter den Genannten. Für andere Trainer sollte ich Eunis Du Patural und Kennedy France fahren, die zwei Pferde mit Form sind und sich gut für den Rechtskurs eignen."


Grand Defi De Salon


"Ich sah, dass die Veranstalter in Salon-De-Provence anlässlich des Renntages rund um den GNT am kommenden Mittwoch eine Fahrerprämie, den "Grand Defi De Salon" ausgelobt haben. Der Fahrer, der drei oder mehr Rennen gewinnt, gewinnt 10.000 Euro. Es ist eine großartige Initiative, die Pariser Fahrer ermutigt, die Reise auf sich zu nehmen."


Iguski Sautonne in Bereitschaft


"Iguski Sautonne ist nun unter der Verantwortung von Charly Mary, weil er zu Hause deckt. Er wäre an diesem Samstag in Vincennes im Prix Jean Cabrol sehr gut untergebracht gewesen, aber wir haben es vorgezogen, dieses Rennen zu überspringen, weil ich ihn in letzter Zeit zu sehr angespannt vorgefunden habe. Der GNT in Salon-De-Provence war ebenfalls eine Option, aber er müsste die Distanz schaffen und eine lange Reise auf sich nehmen. Also wird er dort auch nicht starten. Er hat die ganze Saison vor sich und ich werde mir Zeit nehmen, um sein Programm zu erstellen. Im Moment ist er im Gestüt, bleibt aber in Bereitschaft."


Rückblick letztes Wochenende - Hoffnung Macinaggio


"Letztes Wochenende habe ich eine Reise in den Norden gemacht, zwischen Reims am Samstag und Amiens am Sonntag. Wir haben Plätze belegt und Love To Run hat gut gewonnen. Dann hatte ich Anfang dieser Woche ein Fahrverbot. Also habe ich in diesen Tagen in meinem Stall gearbeitet, um alles für den Monat April vorzubereiten. Am Montag gewann Macinaggio, ein guter Hengst, in Mauquenchy mit Mathieu Mottier im Sulky. Er bestätigte den guten Eindruck, den er auf mich in Laval hinterlassen hat. Ihm fehlt es an Kraft, aber er hat eine Zukunft."


Zu Frank Gio


"Letzte Woche unternahm Frank Gio eine lange Reise nach Solvalla, um als Deckhengst zertifiziert zu werden. Er bestand alle Kriterien und ist voll ausgebucht, was mich nicht überraschte, weil er nicht viele Fehler hat. Er wird am 26. Mai, dem Tag des Elitloppet, an einem Gruppe I in Solvalla teilnehmen. Ich freue mich darauf, ihn wieder zu fahren."


Kommentare(0)
arrow