News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Marciano Hauber und Mike Lenders im doppelten Duell

0

Vorschau Mons, Dienstag 29.04.2025

(hhü) Gleich zweimal werden Marciano Hauber und Mike Lenders am Dienstagabend in Mons aufeinandertreffen. Streng nach Form der Pferde dürfte es ein Remis geben.

Die auf dem Papier besseren Karten im fünften Rennen sollte Marciano haben, denn der von ihm pilotierten Fazza hat in seiner  jungen Karriere noch gar nichts falsch gemacht und landete bei sechs Starts zwei Siege. Bei den vier anderen Rennen war der Fawkes-Sohn immer 2/3.  Tyrolean Hero (Mike Lenders)  absolviert dagegen erst seinen zweiten Auftritt. Anfang Oktober des Vorjahres landete der Vierjährige in einem vollen Starterfeld auf Rang drei und trabte dabei 1.18,9 / 2.300 m. Gegen deutlich routiniertere Gegner muss sich Tyrolean Hero zeitmäßig hier um mindestens zwei Sekunden steigern, um eine vordere Platzierung zu erreichen. Der frische Sieger Santos Boko (Dries Devolder) und der anscheinend auf dritte Ränge abonnierte Scar Du Cotida (Nico Dhaenens) sollten hier die ärgsten Konkurrenten für Fazza im Kampf um den Sieg sein. Mit dem Debütanten Feels Like Forever (Marina Vietgen-Haide) bietet Mike Lenders hier noch ein zweites Pferd auf. Der Maharajah-Sohn hatte sich in Caen in mittlerer 18er Zeit für den Rennbetrieb qualifiziert.

Danach bietet Mike Lenders im siebten Rennen mit Easy Company seinen aktuellen Primus auf. Der Bird Parker-Sohn meldete sich mit einem sehr guten Laufen am 5. April in Vincennes aus einer kurzen Pause zurück. Dort verbesserte sich der Fünfjährige über die Mitteldistanz in eigentlich viel zu hoher Garnitur (Klasse bis 101.000 €) auf 1.11,5 / 2.100 m und schnappte sich mit dem siebten Platz noch das kleinste Platzgeld. Nach dem Pariser Eindruck sollte Easy Company für die diesmalige Konkurrenz eine Nummer zu groß sein. Nicolas Matisse (Marciano Hauber) konnte in diesem Jahr bislang die hohen Erwartungen, die er als Vierjähriger geweckt hatte, noch nicht bestätigen. In Gelsenkirchen musste er sich nach langer Führung noch den braven Hugo Caesar und Liwlife beugen. Die beiden haben allerdings nicht annähernd das Niveau von Easy Company, so dass Marciano wahrscheinlich im Einlauf nur die Rücklichter des Lenders-Sulkys sehen dürfte. Aktuell noch stärker als Nicolas Matisse könnte der zähe Dauerläufer Nox De Spagnie (Jos Laeremans) sein, der nur gute Leistungen kennt und auch weitere Wege nicht übelnimmt. Wenn Neymar (Lucka Stael) seinen Aufwärtstrend hier fortsetzen kann, dann ist er der interessante Außenseiter in diesem Siebener-Feld.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/290425030207

Kommentare(0)
arrow