News Frankreich Trab, 03.02.2025
(hen) Nach der frühen Absage von Hokkaido Jiel für den Prix D'Amerique, konnte sich der Ecurie Jiel mit dem zweiten Platz ihres Lombok Jiel im Prix Ourasi ein kleines Trostpflaster abholen. Nach einem Fehler im ersten Bogen war es zudem eine unheimliche Laufleistung des 4jährigen. Den letzten Kilometer legte der Enino Du Pommereux-Sohn in 09,1 und die finalen 500 Meter in 07,5 zurück.
Nun hat sich das Quartier für die nächste Herausforderung in diesem Jahrgang entschieden, wie der Ausbilder gegenüber dem Paris Turf berichtet hat: "Er hat dieses Rennen sehr gut gemacht", sagte sein Trainer Jean-Luc Dersoir. "Ich werde ihn diesen Montag in der Normandie arbeiten und er wird normalerweise im Prix Ephrem Houel am Samstag in Vincennes am Start sein. Wir erwägen nicht die Teilnahme am Prix De Selection. Dies wird sicherlich sein letzter Ausflug des Meetings vor einer Pause sein."
Da dieses Gruppe II am 08. Februar kein europäisch ausgeschriebenes Rennen ist, wird Lombok Jiel nicht auf seinen letzten Bezwinger und Dauerrivalen Frank Gio treffen. Dafür stehen noch Cracks wie Lovino Bello, London, Luciano Menuet und andere in der Liste der potenziellen Kandidaten.