News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Liwlife ist mein absoluter Liebling!

0

News Gelsenkirchen Trab, Donnerstag 25.01.2024


(hhü) Viele Rennbahnbesucher sehen den Marler Berufsfahrer Jan Thirring regelmäßig in den Rennen in Gelsenkirchen, aber leider relativ selten im Winnercircle. Meistens pilotiert der junge Berufsfahrer die zweite oder gar dritte Farbe seiner Kollegen und hat damit in der Regel realtiv geringe Siegchancen. Seit gut einem Jahr ist er aber der feste Fahrer für den gebürtigen Schweden Lars Erik Glad, der ein kleines Lot auf der Columbus Farm betreut. Darunter befindet sich mit dem fünfjährigen Liwlife auch ein Pferd, welches der Traum eines jeden Fahrers ist. Der kleine Hengst liefert immer und überall ab, war bei all seinen Rennen im Geld und bricht auch bei aufwendigen Rennverläufen nicht ein. Mit genau diesem Liwlife konnte Jan Thirring neben sehr guten Platzierungen auch bislang schon vier Siege einfahren. Ob das Duo am Donnerstag ihren fünften gemeinsamen Erfolg feiern kann und wie Jan seine weiteren Fuhren an diesem Tag einschätzt, das verrät er bei trotto.


Hamster de I`Inam (1. Rennen) kenne ich noch von der Columbus Farm, als er bei Jochen Holzschuh untergebracht war. Ein braver Dauerläufer, der sich in eine gute Form bei Tim gelaufen hat. Bei durchweg flotten Tempo kann er einige Gegner einsammeln und die Dreierwette komplettieren. Limbo K Newport und Mission Hazelaar stehen hier klar über dem Feld.


Darwin Paolo (2. Rennen) hat jetzt hat zwei Monate pausiert. Wenn er die Form aus November hier gleich abrufen kann, dann kann er hier Vierter oder Fünfter werden. Flow Hazelaar ist sehr stark und mutig, auch Mats Schermer hat viel Speed. Holly Bork sollte wie ihre Stallkameradin Ina Gual gute 2/3 Chancen besitzen.


Liwlife (3.Rennen) ist natürlich das mit Abstand beste Pferd, das ich regelmäßig fahren durfte bzw. fahren darf. Er hat beim zweiten Platz gegen Kronos Centaur durch die Todesspur bereits bewiesen, dass er auch gegen deutlich gewinnreichere Pferde bestehen kann. Er blieb da vor seinem heutigen Konkurrenten Kaiserhof Newport, der da aber den ersten Start nach einer Pause machte. Midsommer Records ist das beste Pferd im Feld, das in den letzten Monaten aber nur sporadisch an den Ablauf kam. In Topform wird der schwer zu schlagen, aber Liwlife wird es ihm ganz bestimmt so schwer wie möglich machen!


Hactiva (4. Rennen) hat es hier sehr schwer, daher hoffe ich auf das siebte oder achte Platzgeld. Mehr ist hier wohl nicht drin.


Sani BK (5.Rennen) hat bestimmt Talent, aber sie ist gerade erst drei Jahre alt geworden und braucht sicherlich noch Zeit zur Entwicklung. Ich hoffe, dass sie glatt geht und wir eine Standortbestimmung bekommen. Zahara Diamant dürfte nach der sehr Qualifikation ganz klar das Pferd dieser Prüfung sein.


Takaya Viking BK (6.Rennen) ist die große Schwester von Sani BK. Wenn sie nach der kurzen Pause wieder voll da ist, dann kann sie durchaus in die Dreierwette laufen.


Hier der Link zum Renntag:

https://www.trotto.de/rennen/Trab/Deutschland/Gelsenkirchen/2501243901


Kommentare(0)
arrow