Vorschau Vincennes, Freitag, 13.09.2024
(hhü) Einen weiteren Anlauf in Frankreich wird am Freitagabend in Vincennes die Stall-Habo-Stute Kira Bo Face in der Hand des französischen Champions Eric Raffin unternehmen. Die Ready-Cash-Tochter passt mit ihrem Rating genau in die Stutenprüfung. Dazu kommen Mitteldistanz, Autostart und Startplatz eins – bessere Voraussetzungen könnte es für die bisweilen recht unsichere Stute kaum geben.
Trainer Danny Brouwer schickt die Vierjährige mit einem optimistischen grünen Smiley ins Rennen, obwohl die zuletzt gezeigten Leistungen das nicht unbedingt rechtfertigen. Kira Bo Face hat nämlich nach einer sehr erfolgreichen Dreijährigen-Saison in diesem Jahr, abgesehen von einem zweiten Platz in Wolvega, noch keine Leistung gezeigt, die das Vertrauen des Trainers rechtfertigt.
Thierry Duvaldestin schickt hier Kassiopee Wind mit seinem Sohn Theo ins Rennen. Die Stute konnte sich zuletzt vor Ort über die diesmal erneut geforderte Mitteldistanz in 1:12,4 durchsetzen. Dabei blieb sie deutlich vor der auch diesmal engagierten Kia de Guelle (Antoine Boutin), die in exzellenter Verfassung agiert.
Khaleesi D'Alesa (Benjamin Rochard) tritt ebenfalls mit einem grünen Smiley an und startet erstmals in diesem Jahr mit einem Catchdriver. Genau mit diesem Benjamin Rochard war die Cristal-Money-Tochter im Vorjahr in Vincennes bereits siegreich und sollte hier trotz zweiter Startreihe unbedingt beachtet werden.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/130924030103