News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Kann sich Everest Vedaquais eine Prämie schnappen?

0

Vorschau Cagnes, Freitag 19.01.2024

 

(hhü) Eine passende, aber für den Wetter alles andere als einfach auszurechnende Aufgabe hat Henk Grift am Freitag für seinen  Schützling Everest Vedaquais ausgesucht. Denn nicht weniger als insgesamt 16 Teilnehmer haben sich für den Prix De Kia Cavallari, einem Course C für acht- bis elfjährige Franzosen mit nicht mehr als 284.000 € Gewinnsumme, eingeschrieben. In dieser Autostartprüfung muss Everest Vedaquais in der Hand von Christophe Martens über die Distanz von 2.700 m mit Startplatz 15 aus zweiter Reihe ran. Da wird der Ready Cash- Sohn natürlich auch etwas Rennglück für einen passenden Rennverlauf brauchen. Sollte es für ihn laufen und er einen passenden Rücken finden, dann ist ein Platzgeld im Bereich des Möglichen.

 

Den ganz klar besten Formenspiegel in diesem Feld für nicht mehr ganz taufrische Franzosen hat Forbach(Jean Christoph Sorel), der unlängst in Vincennes Rang zwei über die Mitteldistanz belegte und davor in Marseille erfolgreich war. Der neunjährige Wallach steht seit Ende Juli auf der Trainingsliste von David Alexandre und hat sich dort enorm verbessert und in eine sehr starke Form gelaufen. Mit Equiano (Romain Derieux) hat David Alexandre ein weiteres heißes Eisen im Feuer, der zwar weniger konstant als sein Stallgefährte agiert, aber an einem guten Tag eine solche Prüfung durchaus für sich entscheiden kann.

Der Formenspiegel von Eagle Eyes (Nicolas Ensch) ist ehrlich gesagt nur wenig prickelnd, aber der First De Retz- Sohn war in den letzten Monaten teilweise auf deutlich höherem Niveau unterwegs, so war er z.B. Fünfter im Sommer im Grand Prix De La Ville De Nice, einer Gruppe III Prüfung an gleicher Stelle. Er geht genau wie Ekiango De Nile (Brian Coppens) mit einem grünen Smiley versehen ins Rennen. Ekiango De Nile konnte Anfang Dezember einen schlechten Tag von Jos Maza in Wolvega nutzen, um die Prüfung zu gewinnen. Die dort gezeigte Leistung wird hier aber bei weitem nicht reichen, auch ist die Stallform von Trainer Christophe de Groote im Moment alles andere als gut.

Gaotcho Jiel (Romuald Mourice) ging mit überragender Sommerform in eine dreimonatige Pause und könnte nach zwei Aufbaurennen hier nun wieder besser zur Geltung kommen, sein Trainer ist skeptisch und hat dem Neunjährigen einen roten Smiley verpasst.

 

Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/190124030205

Kommentare(0)
arrow