News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jimmy und der Duke im Trabertempel

0

Vorschau Vincennes, Donnerstag 23.01.2025


(hhü) Mit Duke of New York und Jimmy Ferro BR werden am Donnerstagnachmittag auch zwei deutsche Pferde ihre Aufwartung in Vincennes machen.


Im dritten Rennen wird Duke of New York mit seinem Trainer Mario van Dooyeweerd in einem Course D Rennen über 2.700 m für europäische Pferd mit nicht mehr als 25.000 Gewinnsumme antreten. Der Tiger Woods As-Sohn hatte bei der Generalprobe in Gelsenkirchen im  Rücken von Velten Riesling ein perfektes Rennen und verschenkte keinen Meter an der Innenkante, dennoch rannte ihm der Pilot im Einlauf auf nimmer Wiedersehen auf und davon, so dass der Duke sich auf die Verteidigung des Ehrenplatzes konzentrieren musste. In Anbetracht der Tatsache, dass in Vincennes noch viel mehr verlangt, dürfte der Vierjährige hier vor einer sehr schweren Aufgabe stehen. Ganz anders sieht die Sache für den von Erwin Bot trainierten Force of Nature (Gabriele Gelormini) aus. Der Brilliantissime-Sohn gab in Wolvega als Zweiter zu dem sehr guten Oviedo Base eine klasse Generalprobe ab. Dabei musste er weite Teile des Rennens in der Todesspur absolvieren. Den Gerrits-Traber sollte man hier unbedingt auf dem Zettel haben !  Alexandre Abrivard übernimmt für Trainer Alessandro Gocciadoro die Fuhre von Finn Di Girifalco, der in Italien bereits fünf Rennen gewinnen konnte und bei allen Auftritten stets als Favorit an den Ablauf kam. Die schärfste Waffe der Gastgeber sollte Last De Brousses (Florent Guerineau) sein, der vor seinem fehlerhaften Abschneiden am 3. Januar drei Rennen in Serie gewinnen konnte. Glattgehend ist der Gu D´Heripre bislang noch ungeschlagen. Den drei Siegen stehen allerdings auch drei Disqualifikationen gegenüber. Immer besser ins Rollen kommt auch Le Maestro (Tristan Ouvrie), der sich in der Hand seines diesmaligen Fahrers nach halbjähriger Pause von Start zu Start steigert und hier möglicherweise seinen ersten Vincennes Treffer landen kann. Abgesehen von einer Disqualifikation hat Lover De Tagor (Cedric Parys) noch nichts falsch gemacht, auch ihn darf man in den Kombiwetten nicht vernachlässigen.


Jimmy Ferro BR wird an fünfter Stelle der Tageskarte in einem Course B Rennen für sieben- und achtjährige Europäer bis 225.000 € Gewinnsumme antreten. Benjamin Rochard wird den ohne Eisen antretenden Love You-Sohn pilotieren, der bereits einen vollen Erfolg in Vincennes in seinem Fahrtenbuch stehen hat. Nach seiner “ Wiederauferstehung“ mit dem Sieg am 15. Dezember in der Gold Serie mit Dennis Spangenberg, hatte er es 14 Tage später in einem völlig verbummelten Rennen mit seiner Attacke in dritter Spur zu schwer. Auch hier trifft es Jimmy sehr anspruchsvoll an, denn die Konkurrenz ist sehr stark. Da ist zum einen die Bondo-Doppelspitze Canto Die Venti (Eric Raffin) und Bitcoin D´Arc (Gabriele Gelormini), die der Trainer als sehr leistungsgleich einschätzt. Daniel Reden bietet hier den frischen Vincennes-Sieger Chestnut (Paul-Philippe Ploquin) auf, der aber nun gleich zwei Klassen höher antritt.  Sein Stallgefährte Versace Face (Yoann Lebourgeois) ist in dieser Liga zu Hause, scheint aber auf kürzeren Wegen besser aufgehoben zu sein. Iron Jet kann mit seinem Fahrer Franck Nivard hier immer eine hohe 12er Zeit gehen und sollte genau wie die beständige Ixora (Pierre-Yves Verva) Beachtung finden. 


Hier der Link zum Rennprogramm:  https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/2301250302

Kommentare(0)
arrow