News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Jimmy Ferro BR wagt sich in die Champions League

0

Vorschau Vincennes, Samstag 05.04.2025

(hhü) In sein bislang mit Abstand schwerstes Examen wird Jimmy Ferro BR am Samstag in Vincennes gehen. Im Prix Kerjacques trifft er auf die absolute Elite der französischen Traber.

Schampus und Easy Company im Rahmen unter Order.

Benjamin Rochard wird die Fahrleinen für den Nimczyk-Traber übernehmen, dem man gegen diese geballte Power nur als großen Außenseiter bezeichnen kann. Er trifft hier auf die große alte Dame Emeraude De Bais (Franck Nivard), die sich quasi auf den letzten Drücker mit dem Prix De Vitesse in Cagnes endlich ihren ersten Gruppe I-Treffer sichern konnte. Ungeachtet der Tatsache, dass sich in dieser Gruppe II -Prüfung fünf Millionäre tummeln, sollte man den Seriensieger Inexess Bleue (Alexandre Abrivard) als das zu schlagende Pferde ansehen. Der Vittel De Brevol-Sohn fegt nur so durch die Gewinnklassen und ist auch durch aufwendigste Rennverläufe nicht aufzuhalten. Gut möglich, dass ervauch gegen diese Hochkaräter seine Siegesserie weiter ausbaut. Sehr gespannt werden die Beobachter auf den Auftritt von Etonnant (Anthony Barrier)) sein, der sich mit einem zweiten Platz im Prix De Vitesse wie Phoenix aus der Asche zurückmeldete und sich nun über den langen Weg aber besser regulieren lassen muss. Die Cornulier- und Prix De Paris Siegerin Joumba Du Guez (Jean-Michel Bazire) durfte ein paar Wochen durchschnaufen und sollte der Konkurrenz hier mächtig einheizen. Hussard De Landret (Benoit Robin) hatte in der Ultralangstreckenprüfung gegen die Bazire-Stute als Zweiter keine Chance, zeigte aber trotz eines Schwächemomentes im Schlussbogen im Finale seine exorbitante Klasse. 

Im achten Rennen wird Alessandro Gocciadoro dann Schampus in einem mit 68.000 € dotierten Course C-Rennen für sechs-und siebenjährige Europäer mit nicht mehr als 265.00 € Gewinnsumme aufbieten. Er trifft dort auf den Stall Habo-Vertreter Hooper Des Chasses (Christoph Martens), der ein super Wintermeeting in Cagnes-Sur-Mer hingelegt hat und maßgeblich dafür verantwortlich ist, das Hans-Ulrich Bornmann derzeit das deutsche Besitzerchampionat anführt. Während es Hooper Des Chasses noch mit Startplatz acht in die erste Startreihe geschafft hat, muss Schampus diese Autostartprüfung über die Sprintdistanz aus zweiter Reihe angehen. Da die Trauben in Vincennes bekanntlich deutlich höher hängen als in Südfrankreich, sollte man hier für Sieg in erster Linie Canto Dei Venti (Eric Raffin), Guerrier Castelets (Matthieu Abrivard) und Jason (Thomas Levesque) ins Auge fassen. Schampus muss den perfekten Zug erwischen, bei aufwendigen Rennverläufe stößt er doch recht schnell an Grenzen.

Im vierten Rennen wird dann Easy Company (Francois Lagadeuc) in einer Autostartprüfung in enorm hoher Gewinnklasse antreten. Dort trifft der Lenders Schützling nach knapp zwei Monaten Pause auf Gegner die bereits größtenteils mehr als das Dreifache auf ihrem Gewinnkonto haben. Hier sollte sich der Bird Parker-Sohn wahrscheinlich Kondition für passendere Aufgaben holen. Jolicoeur (Benjamin Rochard) und Caviar From Mine (Yoann Lebourgeois) stehen hier perfekt im Rennen und haben ideale Startnummern erwischt. Die beiden müssen sich hier mit Express D´Arc (Gabriele Gelormini) auseinandersetzen, der beim vergangenen Wintermeeting drei Volltreffer bei nur vier Auftritten in Vincennes landete.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/050425030205

Kommentare(0)
arrow