News Frankreich Trab, 17.01.2025
(hen) Spätestens nach dem letzten Sieg im Prix Leon Tacquet, gehört auch JOUMBA DE GUEZ am Sonntag zu den Sieganwärterinnen im Prix De Cornulier. Marine Vieville, Reporterin von Equidia, verfolgte ihre Vorbereitung im Trainingszentrum in Grosbois.
Im Vorjahr nahm die Guezille-Farbe nicht am Cornulier teil, obwohl sie das Quali-Ticket in der Tasche hatte. Der geduldige Jean-Michel Bazire hatte das Gefühl, dass seine Schülerin noch nicht reif für solch ein Rennen sei. Zwölf Monate später hat sich die Tochter von Quoumba De Guez in eine gute Richtung entwickelt und sich in beiden Disziplinen verbessert.
Während dieses Meetings war sie eindeutig eine der Genugtuungen für das Bazire-Team. "Ihr Winter war sehr gut", sagt ihr Mentor. Als Zweite im Prix Bilibili hat sie gerade den Prix Leon Tacquet mit Klasse gewonnen. Ein gutes Omen vor diesem großen Treffen am Sonntag, zumal die jüngsten Vorbereitungen positiv verliefen. "Sie hat am Montag sehr gut funktioniert. Sie sieht wirklich prächtig aus", ergänzt Jean Michel Bazire.