Vorschau Vincennes, Samstag 09.11.2024
(hhü) In einem Jahrgangsvergleich auf Gruppe II Ebene treffen in Vincennes über die Mitteldistanz die vier- und fünfjährigen Traber aufeinander. Dabei sollten die Älteren mit Jushua Tree, Josh Power, Just A Gigolound dem Italiener Dimitri Ferm klar die besseren Karten haben.
15 Teilnehmer werden in dieser an fünfter Stelle der Tageskarte als Quinte`ausgetragenen Tagesprüfung an den Ablauf kommen. Dabei müssen sich die Vierjährigen gegen die geballte Power der Fünfjährigen hier wohl ganz klar hinten anstellen. Lediglich der Criterium-Sieger Keep Going (Matthieu Mottier) hat hier von den jüngeren Pferden genug Gewinnsumme, um das Rennen aus der ersten Reihe aufzunehmen. Der enorm starke Follow You-Sohn sollte von den nur fünf vierjährigen Pferden am ehesten in der Lage sein dem Jahrgang 2019 die Stirn zu bieten. Jean-Michel Bazire bietet hier seine Amerique-Hoffnung Jushua Tree auf, der sich zuletzt im Criterium der Fünfjährigen überraschend Josh Power geschlagen geben musste, für den Trainer Sebastien Ernault diesmal die Fahrleinen in die genialen Hände von Eric Raffin gibt.
Im Prix Bold Eagle landete Dimitri Ferm (Matthieu Abrivard) gut eine Länge hinter Jushua Tree . Der Italiener steht hier mit Startplatz vier bestens im Rennen und könnte den beiden Favoriten ernsthaft auf den Zahn fühlen. Der mit gut 1,2 Million € gewinnreichste Teilnehmer im Feld ist Just A Gigolo (David Thomain). Trotz der zuletzt nicht mehr voll überzeugenden Leistungen bietet Trainer Philippe Allaire ihn mit einem zuversichtlichen grünen Smiley auf. Unter den genannten Pferden sollte die Siegentscheidung fallen, auch wenn die vergleichsweise noch sehr gewinnarme Destiny di Poggio (Nicolas Bazire) als absolute Distanzspezialisten in Topform und mit grünem Smiley antritt. Die Italienerin sollte es nach Meinung des Chronisten gegen diese absoluten Elitetraber zu anspruchsvoll antreffen.
Hier der Link zum Rennen: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Vincennes/091124030205