News Frankreich Trab, 24.02.2025
(hen) Im Rahmen des gestrigen Renntages rund um den Prix De Paris, tauchte ein sehr interessanter Schützling aus dem Stall Allaire wieder auf dem Geläuf auf. IZOARD VEDAQUAIS ist seit dem 23. Juni nicht mehr im Rennen angetreten.
Nach seinem durchschlagenden Triumph im Harper Hanover´s Lopp am Elitlopp-Wochenende, startete der Bird Parker-Sohn noch im Prix Rene Balliere, den er als Sechster beendete. Gestern war es an der Zeit für ein Wiedersehen mit Benjamin Rochard im Sulky, der dem Paris Turf von seinen Eindrücken berichtete: "Er ist zweimal auf die Piste gegangen. Er absolvierte einen ersten Lauf, während er sich aufwärmte. Ich habe ihn die letzten 500 Meter ruhig laufen lassen. Beim zweiten Mal absolvierte er eine Strecke von 2.700 Metern. Ich fand ihn sehr gut, sehr geschmeidig und er ging bis zum Ende in der Hand. Normalerweise wird er am 6. März wieder zu sehen sein."
Zur großen Freude seines Fahrers wird Caen der Schauplatz seiner Rückkehr in den Wettbewerb sein. "Ich freue mich, ihn wieder fahren zu können", fährt er fort. "Diesen Winter hatte ich eigentlich keine Pferde dieses Niveaus in meinen Händen. Plötzlich wird einem klar, wie viel Glück man hat, wenn wir Pferde wie ihn fahren. Er ist ein Spitzenpferd. Wenn er das gleiche Ergebnis, wie im letzten Jahr erzielt, ist das schon sehr gut."