News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Icone Madrik das Gerüst für die ersten Fünf

0

Quinte+ Vincennes, 20.05.2022 - 20.15h

 

Die Starterangabe für diesen Abendrenntag brachte für die Auswahl der geplanten Quinte einige Schwierigkeiten. Die nun ausgewählte Klasse für 4jährige Stuten bis 55.000 Euro war nur die dritte oder vierte Option. Aber immerhin sind in der offenen Partie gute Odds nahezu garantiert. Wenn man aber über ein Pferd für das Podest spekuliert, kommt man an Icone Madrik (9) nicht vorbei. Die Stute aus dem Stall Baudouin hat zwar noch nicht viel Rennerfahrung und zeigte sich auch schon mal im Galopp, aber die aktuellen beiden Ehrenplätze machten viel Eindruck. Am 21. April überlief sie noch spät mit viel Speed einige der heutigen Gegnerinnen.


Prix Fides / 20.15h / 44.000 Euro - 2.700m Bänderstart


Die kleinste Gewinnsumme und die mit Abstand geringste Rennerfahrung bringt IN LOVE WITH CHENU (1) mit. Aber nach vier Siegen und einem Ehrenplatz aus sechs Starts passt sie in diese Kategorie. Ausgerechnet beim einzigen Start in Vincennes war sie vor einem Jahr aber unplatziert, als der Angriff auf dem letzten Kilometer im Schlussbogen ins Stocken geriet. Danach hatte sie eine lange Pause und kam im Februar sofort siegreich zurück. Ende April war sie in Mauquenchy erstmals ohne Hintereisen angetreten und bot eine ganz starke läuferische Vorstellung. Zuvor gab es aber einen ausgedehnten Startfehler. Dennoch verlor sie den Kampf um den Sieg nur knapp und verbesserte ihren Rekord deutlich auf 12,4. Das machte Eindruck und sollte mit einem dicken Kreuz honoriert werden.


Für die Starts seiner Schützlinge in Paris holt Trainer Bruno Bourgoin eigentlich immer gute Catchdriver, was sich im Falle von IRINA DE BAILLY (2) trotz ihrer Unsicherheiten auch schon ausgezeichnet hat. Ende April fiel sie noch im Trabreiten aus, was für heute keine Rolle spielen sollte. Aktuell hatte sie es aus der zweiten Reihe schwer, machte aber mit einem finalen Kilometer von 12,8 und der letzten Halben in 11,9 noch den sicheren vierten Platz möglich. Die Look De Star-Tochter wird ihren Platz in der Wette finden.


Im letzten Sommer konnte IVANA DES RACQUES (3) noch einen Erfolg in einem Rennen über die Mitteldistanz in Enghien erzielen. Danach gab es aber bei elf Versuchen im besten Fall nur noch Kleingeld zu verdienen. Aber nach der Pause zeigte der Trend beim zweiten Start ein wenig aufwärts. An zweiter Position saß die 4jährige mit Reserven viel zu lange fest und konnte nur noch das siebte Geld einsammeln. Eric Raffin bleibt an Bord, was ebenfalls für die Stute spricht.


INTERACTIVE (4) ist schon bestens in Vincennes erprobt und hatte zum Ende des Winters sehr ordentliche Form. Dabei konnte die Stute am 05. März, überwiegend von der Spitze, Infante D'Erable siegreich in Schach halten. Beim Start darauf wurde sie wohl etwas übereilt zur Favoritin gekürt, patzte aber Mitte gegenüber. Auch am 07. Mai gab es einen Ausfall, womit das Vertrauen für einen Spitzenplatz erst einmal zerstört ist. Am Ende der Reihe kann man sie aber einsetzen.


Schon allein wegen der Unsicherheiten ist die Gesamtform von INFANT D'ERABLE (5) nicht zwingend genug. Am 05. März gab es aber einen Lichtblick, als die Stute meist an zweiter Position lag und sich aus dem Rücken der Siegerin Interactive den Ehrenplatz sichern konnte. Nach vorne konnte sie aber nicht den geringsten Druck ausüben. Anschließend pausierte die 4jährige zwei Monate und kehrte fehlerhaft zurück. Diesmal war sie aber entschuldigt, weil sie im Einlauf hinter den zwei kollidierenden Gegnern irritiert wurde. Das kann für die Kombinationen reichen.

 

Zum Jahresende konnte IDEALE DE BONNEFOI (6) noch einen Ehrenplatz in Vincennes einsacken, der aber nicht mehr bestätigt wurde. Das Quartier blieb weiter zuversichtlich und reiste in die Zentrale, musste aber bei den letzten Auftritten im Temple Du Trot zwei rote Karten mitnehmen. Am 22. Februar sprang die Stute schon kurz nach dem Eindrehen und, etwas aktueller, am 13. Mai einen Moment nachdem das Auto die Pferde auf die Reise schickte. Zwischenzeitlich gab es aber auch einen ordentlichen fünften Rang in Enghien, weshalb man die 4jährige nicht vollständig ausschließen kann.


Ende April war ILLAWARA (7) zum ersten Mal barfuß unterwegs und zeigte sich sofort gesteigert. Aus der zweiten Startreihe in Enghien wurde die Bold Eagle-Tochter unterwegs gut versteckt, konnte sich in der Schlussphase aber auch nicht vollständig entfalten. Um als Vierte Ideale De Bonnefoi in Schach zu halten, reichte es aber. Am 08. Mai setzte sie als Zweite in Le Mans noch einen drauf. Aus dem zweiten Band übernahm sie im letzten Bogen mit viel Schwung das Kommando, wurde einige Meter vor dem Ziel aber noch sicher abgefangen. Den Rest des Feldes ließ die 4jährige aber mit einigen Längen hinter sich. Dennoch scheint es einige stärkere Pferde zu geben.


Gleich nach der Pause holte IXELLE BLEUE (8) aus den vier Starts seit Mitte März vier Podestplätze. Dabei schien sich die 4jährige jeden Start zu verbessern, vor allem seit sie vorne leichter unterwegs ist. Am 03. Mai wehrte sie von der Spitze den Angriff aus dem Rücken zwar ab, war dann aber von einer anderen geschonten Gegnerin geschlagen. Die Aufmachung bleibt die Gleiche und Yoann Lebourgeois wird die Stute sicher wieder von der Spitze steuern. In einem ausgeglichenem Feld wie diesem, schon ein großer Vorteil.


Der "Alptraum" Isla Jet ist für ICONE MADRIK (9) zumindest kurzzeitig vorbei. Die Gegnerin, die die Baudouin-Farbe bei den letzten beiden Auftritten dominiert hat, ist nun eine Klasse höher angekommen. Nun steht die Royal Dream-Tochter nach den zwei guten Ehrenplätzen ein wenig mehr im Vorfeld. Vor allem am 21. April in Enghien hat sie mit viel Speed noch einige der heutigen Gegnerinnen überlaufen. Diese beiden Rennen waren über den kurzen Weg, aber in der jungen Karriere hat sie auch schon Ausdauer beweisen können.


Nur zu Beginn der Laufbahn konnte I AM CRAZY (10) ein Rennen für sich entscheiden. Später wurde die Stute auch zunehmend unsicher, aber seit diesem Jahr kommt sie ohne Eisen viel besser zurecht und hat sechs Starts ohne Disqualifikation beendet. Aktuell reichte es für Rang Drei, trotz der im Vorfeld negativen Einschätzung vom Trainer. Unterwegs landete sie in der Todesspur, übernahm dann aber selbst die Spitze, um sich im Anschluss von der Siegerin den Weg zeigen zu lassen. An der letzten Ecke wirkte die 4jährige schon geschlagen, aber von hinten drohte keine Gefahr für Rang Drei. In dem recht kleinen Feld wird auch sie eine Option für die Köngswette sein.


Seit Mitte Oktober hat INFINIE ROGOLOTE (11) pausiert und hat in der bisherigen Laufbahn ohnehin eher unter dem Sattel überzeugen können. Somit sollte die Stute die Rolle als Streicherin einnehmen.


Die letzten beiden Starts von IDDEN FORTUNE (12) liegen schon etwas länger zurück, waren aber sehr unterschiedlich. Beide Male war die Stute vom Ecurie Des Charmes von Franck Nivard sehr defensiv gesteuert worden. Am 20. Januar flog sie aber den Einlauf herunter und holte etwas überraschend noch einen leichten Sieg. Knapp drei Wochen später tat sich die Doberman-Tochter zum Ende der Gegenseite schwer, kam dann aber wieder heran und suchte nach einer Lücke. Der Ausweg kam nicht, aber ohnehin fiel die 4jährige kurz danach auseinander und pausierte seitdem. Am 18. März sollte es schon ein Comeback geben, was aber kurzfristig abgesagt wurde. Nun ist die Pause noch deutlich länger geworden. Das Quartier bleibt aber zuversichtlich. Das kann man anhand der Qualität sicher teilen.


Mit dem Wechsel von IN BEETWEEN US (13) zu Thibault Lamare hat sich die Stute erst einmal eher verschlechtert. Am 05. April lag die 4jährige lange an zweiter Stelle und griff an der letzten Ecke auch an. Es blieb aber beim Versuch, denn Tony Le Beller fand gar keine Reserven vor und endete unplatziert. Womöglich wurde die Bold Eagle-Tochter auch deshalb einen Monat später total versteckt. Im Mittelfeld und an der Innenkante wurde sie an der letzten Ecke diesmal aber in guter Haltung nach außen genommen. Obwohl sie innerhalb kürzester Zeit mehrere Spuren nach außen korrigiert wurde, konnte die Stute einen starken Speed aufnehmen und gewann noch sicher in 13,2. In solch einer Form gehört sie an alle Überlegungen.


Als 3jährige hat IMPERIEUSE STEED (14) eine tolle Form gezeigt, dann aber ab Ende Oktober fast ein halbes Jahr pausiert. Romain Derieux gönnte der Stute zwei Rennen und hat dieses Rennen als Ziel ausgegeben. Erstmals betritt die Village Mystic-Tochter ohne Eisen die Rennpiste, was der letzte Hinweis sein sollte. Für den sechsten Platz zuletzt musste sie nicht mehr viel halten, machte aber insgesamt eine gute Figur. Erst auf den letzten 150 Metern entstand eine Lücke zu den besser Platzierten.

 

Tipp:

ICONE MADRIK (9)

IN BEETWEEN US (13)

IN LOVE WITH CHENU (1)

IXELLE BLEUE (8)

IDDEN FORTUNE (12)


Für die Kombinationen: IMPERIEUSE STEED (14) - INTERACTIVE (4)


Kommentare(0)
arrow