News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Holt Inexess Bleu den ersten Meetingserfolg?

0

Vorschau Frankreich Trab, 05.12.2024


(hen) Nach vier Podestplatzierungen aus den letzten fünf Starts ist Inexess Bleu (3) wieder reif für einen Sieg. Der 6jährige aus dem Stall von Laurent Claude Abrivard gehört zu den besten Wallachen Frankreichs. Schwer vorstellbar, dass er das Wintermeeting ohne Treffer beendet, auch wenn er für einen Erfolg noch eine Weile Zeit hat. Allerdings bietet sich schon in der Quinte vom Donnerstag (13.55h) eine gute Gelegenheit.


ZUM RENNEN


Bei seinem letzten Start konnte er im Rücken des späteren Siegers It's A Dollarmaker lange seine Kräfte schonen. Als Dritter wurde er nur knapp von Ino Du Lupin abgefangen. Diese Form wurde am letzten Sonntag noch aufgewertet, denn It's A Dollarmaker gewann das Finale des Grand National Du Trot und Ino Du Lupin war nach einem Fehler als Fünfter auch stark unterwegs. Diese Aufwertung der letzten Form sieht auch sein Stammfahrer Alexandre Abrivard ähnlich: "An dem Tag war ich ein wenig enttäuscht, aber wir wurden von It's A Dollarmaker geschlagen, der am vergangenen Sonntag brillant gewonnen hat. Dieses Rennen wollten wir Inexess Bleu ersparen, weil er auch 25 Meter Zulage gehabt hätte. Der kurze Weg ist für mein Pferd nicht schlecht und die Startnummer ist auch gut."


Einer der ernsthaften Gegner findet sich hinter dem Auto gleich neben Inexess Bleu ein. Die Rede ist von Hannibal Tuilerie (4), der in diesem Winter schon gewonnen hat. Im Gegensatz zu Inexess, ist Hannibal Tuilerie eher nicht in der Lage an der Spitze für Tempo zu sorgen. Dafür liebt der Wallach es umso mehr, nach einem schnellen Rennen seinen großen Speed einzusetzen.


Hip Hop Haufor (8) tritt nun zum zweiten Mal in diesem Winter ohne Eisen an und sollte sich weiter gefördert zeigen. Allerdings spricht die hohe Nunmer hinter dem Auto ein wenig gegen den Paris Haufor-Sohn. 


Außerdem gibt es in dem gut besetzten Course Europeene viele ausländische Vertreter mit Chancen, von denen aber auch einige in Frankreich ihre Heimat gefunden haben. In jedem Fall sollte man sich mit Kentucky River (13)Bilo Jepson (6)Deus Zack (11) und Cash Bank Bigi (10) beschäftigen.


Kommentare(0)
arrow