News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hero D´Hertals will in Cagnes nachlegen

0

Vorschau Cagnes, Dienstag 18.02.2025

(hhü) Es war eine gute Entscheidung von Besitzer Jaap van Rijn seinen französischen Wallach zum Wintermeeting nach Cagnes zu beordern. Mit Christoph Martens peilt der Achtjährige am Dienstag seinen zweiten Volltreffer an.

(hhü) Nachdem sehr unglücklichen Scheitern in wenig routinierter Hand in einem Nachwuchsfahren holte sich Hero D´Hertals am 8. Februar seinen ersten Sieg in Cagnes. Mit Christoph Martens im Sulky setzte er sich trotz zweiter Reihe über die Mitteldistanz mit sieben Längen Vorsprung durch. Auch diesmal ist es wieder ein Autostart, allerdings über 2.700 m, was aber für den Wallach keine Rolle spielen sollte. Diesmal ist es sogar nur ein Course F-Rennen für die älteren Semester, wo Hero D´Hertals ohne Eisen antretend gleich nachlegen kann. Jean-Marie Roubaud bietet hier Hadorable Mec (David Bekaert) mit grünem Smiley auf. Der Achtjährige hat keine so prickelnden Formen, aber sollte hier perfekt ins Rennen passend mit einem Topfahrer sein Zielrennen haben. Irina Du Glay (Romain Derieux) verschenkt hier etwas Gewinnsumme, aber die nicht immer trabsichere Stute muss sich an einem guten Tag vor dieser Konkurrenz in keinster Weise verstecken. Die belgische Gaststute Hella De Jana (Kristof Depuydt) hat sich in Nordfrankreich immer wacker geschlagen und könnte hier genau wie Hero D´Hertals vom schwächeren Gesamtniveau im Süden profitieren.

Die direkt danach bietet Jan van Dooyeweerd seine Paradestute Jewel Of Jane (Jean-Christoph Sorel) auf, die sich zuletzt in Marseille ein Stutenrennen aus dem zweiten Band sicherte. Dort war die Fuchsstute nach perfektem Vortrag von David Bekaert sicher voraus. Hier wird Jewelle Of Jane nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg haben und das Rennen in deutlich höherer Garnitur gegen sehr starke männliche Konkurrenz wohl als Aufbaurennen für ungleich passendere Engagements ansehen. Kompany Vincent (Christoph Martens) zählt zu den Besten, die der Süden aktuell in dieser Klasse zu bieten hat. Der Fünfjährige beeindruckte bei seinen Siegen nach alles andere als leichten Rennverläufen enorm. Krooner D`Heripre (Romain Derieux) ist ganz klar der Herausforderer von Kompany Vincent und ist eine feste Größe in dieser Garnitur. Der Rest hat nicht die Klasse des favorisierten Duos, so dass Joost D´Oleron (David Bekaert) wohl der aussichtsreichste Kandidat für Rang drei in dieser Prüfung ist.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Cagnes_Sur_Mer/180225030301

Kommentare(0)
arrow