News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Hausmannskost am Samstagvormittag in Wolvega

0

Vorschau Wolvega, Samstag 08.02.2025

(hhü) Alle fünf Rennen am Samstagvormittag in Wolvega werden ab 10.49 Uhr als PMU Prüfungen ausgetragen. Dabei steht diesmal Nützlichkeitssport in Friesland auf dem Programm.

Oft werden die Zuschauer mit sportlich sehr hochwertigen Rennen in Wolvega verzückt, doch für die Renntechnik ist dieser Anspruch nicht immer zu realisieren, so dass diesmal solide Könner im Alltagssport gute Verdienstmöglichkeiten haben werden.  Einer der an diesem Samstag aus der grauen Masse herausstechen wird ist Falstaff Font (Michel Rothengatter), der ein geplantes Engagement in der Vorwoche ausließ. Der Italiener muss im dritten Rennen über die Meile zwar vom äußersten Startplatz loslegen, dennoch sollte der nach Klasse sehr weit über dem Feld stehende Vierjährige hier kurzen Prozess mit der Konkurrenz machen. Vikens Whoknow (Johan van der Wal) agiert in sehr guter Verfassung und sollte das 2/3 Stellpferd hinter dem klaren Favoriten sein. Noor Schermer (Jeffrey Mieras) musste unlängst bereits die Überlegenheit von Falstaff Font anerkennen, bot dort als Zweite aber die wohl bislang beste Leistung ihrer Karriere. 

In der anschließenden Silver Challenge will sich der zuletzt fehlerhafte Gabin Grif (Michel Rothengatter) rehabilitieren. Der Fuchs hat sich durch viele starke Leistungen in den letzten Monaten nun in eine anspruchsvollere Franzosenklasse gelaufen und tendiert nun auch häufiger zu Fehlern. Jimbo Sport (Kristof Depuydt) nutzte die Galoppade von Gabin Grif zuletzt und konnte sich die Aufgabe dann an seine Fahnen heften. Genau wie Jimbo Sport kommt auch der enorm zuverlässige Gibus du Ferron (Daniel Ducruyenaere) aus Belgien. Der Neunjährige verschenkt hier etwas Gewinnsumme, sollte aber genau wie die zuletzt Zweitplatzierte Jambavati (Chiel Wildhagen) hier unbedingt beachtet werden. Frontrenner Ismail Du Pre (Robbin Bakker) hat knapp drei Monate pausiert und könnte die Aufgabe noch benötigen. 

Zum Abschluss werden in der Bronze Challenge noch die gewinnarmen Franzosen unter Order sein. Hier hat Kristof Depuydt zwei Eisen im Feuer. Er hat sich für die unsichere, aber wohl recht laufstarke Jauntyentschieden, die bei ihren beiden letzten Engagements in Mons am Turm landete. Tom Kooyman kommt hier in den Genuss den sehr formstarken Kasanova d`Eymy für die als Trainerin zeichnende Carine de Soete zu pilotieren. Trotz zweiter Startreihe sollte der Fünfjährige hier das Einsatzpferd sein. Kapucine Tillaye (Stefan Schoonhoven) hat Ende Januar einen sehr ordentlichen Probelauf in niedriger 17er Zeit absolviert und damit bereits die schwachen Frankreichformen überboten. Sie könnte hier das Pferd für die Überraschung sein. Allzu viel verlangt wird hier nämlich nicht !

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Niederlande/Wolvega/0802251201

Kommentare(0)
arrow