News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Häusler-After Work-Renntag am Montag in Riem

0

Vorschau München-Riem, Montag 24.06.2024

 

Stell Dir vor, es ist Montagnachmittag und die Rennbahn ist voll! „Bei uns braucht es dazu nicht viel Fantasie, denn dank unseres Partners, dem Autohaus Häusler rechnen wir für Montag wieder mit einem vollen Haus wie im Vorjahr“, sagt der Geschäftsführer des Münchener Rennvereins, Sascha Multerer. Um 17:10 Uhr wird das erste von sieben Rennen am Montag, 24. Juni, gestartet. Der mit 8.000 Euro dotierte Continental-Cup über 2.000m richtet sich an dreijährige, bislang sieglose Pferde. 


Der Basissport steht ohnehin im Mittelpunkt des Renntages. Dazu gehört der Dunlop-Pokal als zweiter Lauf zum Bayerischen Amateurchampionat. In dem mit 5.000 Euro verbundenen Ausgleich IV über 2.200m treten sieben Amateurreiterinnen und -reiter an. Das beste Handicap des Tages ist das 10-Jahre-Mazda-Jubiläums-Rennen, ein Ausgleich III, bei dem es um insgesamt 7.000 Euro Preisgeld geht. Auch hier beträgt die Distanz 2.200m und sieben Pferde laufen, allerdings mit Profis wie den mehrfachen Deutschen Meister, Bauyrzhan Murzabyev im Sattel, der den bereits neunjährigen Theo reitet. 


Gute Unterhaltung für Groß und Klein


„Solche Renntage sind wichtig für die Riemer Trainingszentrale, damit auch die nicht so guten Pferde Startchancen ohne große Reisekosten bekommen“, betont Multerer. „Aber vor allem geht es darum, den Besuchern einen unterhaltsamen Nachmittag und Abend zu bieten.“ Dazu gehört wie stets das Kinderland mit Hüpfburg und Ponyreiten, aber auch eine Autogrammstunde mit Spielern von 1860 München. Das Autohaus Häusler nutzt die Gelegenheit, seine Marken Opel, Mazda, Honda, Citroen und Fiat zu präsentieren. 


Die Galopp- und Wettfans kommen aber ebenfalls nicht zu kurz: Der Münchener Rennverein bietet wieder die V4-Wette an – hier gilt es, in den Rennen 3 bis 6 den Sieger zu treffen. Die Mindestgewinnausschüttung beträgt 10.000 Euro. Das trifft auch im Cargarantie-Rennen, der sechsten und vorletzten Prüfung des Tages (Start 20:16 Uhr) auf die dort ausgespielte Viererwette zu. Wer gewinnen will, muss unter den elf Startern in dem 1.600m-Rennen die ersten Vier in der richtigen Reihenfolge tippen. 10.000 Euro Gewinn locken!


Und auch nach dem Ende der Rennveranstaltung lohnt es sich noch weiter in Riem zu verbleiben, denn auf der großen LED-Wand vor den Tribünen wird ein Spiel der Fußball Europameisterschaft gezeigt und die Gastronomie bietet weiterhin Getränke an. 


Kommentare(0)
arrow