News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Gruppesieg mit Knockonwood und Viererpack in Cabourg - Lebourgeois in Bestform

0

News Frankreich Trab, 04.08.2024

(hen) Schon am Freitag konnte Yoann Lebourgeois in seinem "Wohnzimmer" in Cabourg mächtig punkten. Immer wieder erlebt der Normanne auf seiner Heimatbahn große Renntage. In den letzten Jahren gab es sogar Tage, an denen er fünf und einmal sogar sechs Erfolge in Cabourg erzielte. Zum Start in das Wochenende verhalfen ihm Lutin Jaba, Krakante, Java Fast und Jasper Des Charmes zu diesem Viererpack. Über den Bazire-Schützling und ehemaligen Gruppe I-Sieger Jasper Des Charmes konnte der Catchdriver nur Gutes berichten: "Ich konnte tun und lassen, was ich wollte. In der Führung zu liegen, ohne zu schnell zu fahren, ohne viele Angriffe abzuwehren. Im letzten Bogen wusste ich, dass ich das Pferd außen neben mir im Griff hatte. Vor allem die letzten 200 Meter waren gut. Da legte er leicht zu." Aber auch über die anderen Sieger hatte "Yoyo" Positives zu berichten: "Meine vier Sieger hatten schon im Vorfeld gute Chancen. Dann ist es einfacher. KRAKANTE hat es heute Abend sehr gut gemacht, denn sie musste zweimal beschleunigen. Sie hat Qualität und ist immer noch beschlagen. Sie wird den Sieg ohne Probleme wiederholen können. Das Gleiche gilt für LUTIN JABA , der Klasse hat. Er ist noch jung und wird sich verbessern."

Im Sommer-Meeting 2024 in Cabourg liegt Lebourgeois mit dreizehn Siegen gegenüber Franck Nivard und David Thomain mit sieben Erfolgen mehr deutlich an der Spitze.

Noch wertvoller und auch überraschender konnte Lebourgeois am folgenden Tag in Enghien punkten. Mit KNOCKONWOOD holte er eine Gruppe III-Prüfung, die vor allem so besonders war, weil der ehemalie Allaire-Schützling zuvor 22 Monate nicht gewinnen konnte. Romain Christian Larue ist seit Ende Januar Trainer des Ready Cash-Sohnes. Sein kleines aber feines Quartier ist in guter Verfassung, wie er selbst berichtet: "Ich habe derzeit nur sieben rennfertige Pferde. Aber die Qualität ist mit Knockonwood, Loulou de Mye und Ibiscus Man vorhanden." Und diese Klasse steht nach wie vor in einem Stall, in dem ein Crack, wie Gelati Cut 2022 seine Karriere vorzeitig beenden musste.

ZUM VIDEO

Der aktuelle Erfolg mit Knockonwood brachte Larue natürlich erneut zum Strahlen: "Er wird immer besser. Die Tatsache erwachsen zu werden, tut ihm gut. Er ist ruhiger geworden. Im Winter lag das Problem in der Startphase, aber er hat wirklich seine Mittel gezeigt. Er hat einen großen Motor und ist auch noch besonders schön." Nun naht für den Hengst das nächste Ziel. Am 14. September steht das Criterium der 4jährigen an.


Kommentare(0)
arrow