News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Große Börsen für die Franzosen in Mons

0

Vorschau Mons, Dienstag 25.02.2025

(hhü) Vier je mit 15.000 € dotierte Prüfungen und sowie fünf Rahmenrennen gibt es Dienstagabend in Mons. Neben Peter Sieburgs Know By Know werden auch Love Supreme und Lucia De Busset auf Prämienjagd gehen.

Reinier Feelders und Know By haben sich bei ihrem Mönchengladbacher Sieg gegen Jeps Du Guoz den letzten Schliff für diese stark besetzte einleitende Prüfung  geholt und werden sich wahrscheinlich auf das vierte oder fünfte Geld konzentrieren müssen. Jackson Darling (Gunther Loix) wurde zuletzt von Just Like A Dream (Hanna Huygens) zum ersten Mal seit acht Monaten wieder bezwungen. Die beiden treffen mit dem Seriensieger Jimbo Sport (Kristof Depuydt) und dem ebenfalls in trefflicher Form agierenden Insert Boy (Nico D´Haenens) auf sehr ernst zunehmende Gegner.

Im vierten Rennen haben sich Love Supreme und Jaap van Rijn dafür entschieden in die offene Abteilung bei den Vierjährigen zu gehen und damit der Konfrontation mit der Langeweg-Stute Lucia De Bussset aus dem Weg zu gehen. Dafür trifft die zuletzt in Mauquenchy locker siegreiche Eros Du Chene-Tochter nun auf ein anderes in Holland trainiertes Pferd. Ob der nach seinem Doppelsieg in Reims und La Croise-Laroche auch in Vincennes als Fünfter gefallende Luger (Bas Crebas) nun unbedingt ein schwächerer Gegner als Lucia De Busset ist, darf man zumindest anzweifeln. Die beständige Love D´Erpion (Gunther Loix) war nun schon wiederholt absolut chancenlos gegen die sehr flinke Love Supreme, die hier mit der Startnummer eins wahrscheinlich wieder das Rennen von der Spitze bestimmen wird. 

Danach ist die schon erwähnte und noch ungeschlagene Lucia De Busset mit Altmeister Hugo Langeweg an der Reihe. Die Brillantissime-Tochter steht hier meilenweit über dem Feld und hat  auch schon einen Großteil ihrer diesmaligen Gegnerinnen nach Belieben abgefertigt. Lust For Kyde (Nico D´Haenens, Louna Jomuna(Pavel Tamsin) und Liberty Zen (Jules van den Putte) kennen die rückwärtige Perspektive von Lucia De Busset im Einlauf nur zu gut.

Danach ist noch Look Of Love (Piet van Pollaert) in der besten Tagesklasse über den langen Weg engagiert. Die Ready Cash-Tochter belegte unlängst noch einen fünften Platz in Vincennes und wird sich hier für weitere Frankreichengagements fit halten. Neo Turbo (Jo Corbanie) gewann zuletzt in Marseille und sollte der Hauptgegner für die treffliche Look Of Love sein. Der brave Trumpie (Francis Neirinck) hat sich auf dritte Plätze spezialisiert und sollte diese Platzierung auch hier realisieren können.

Hier der Link zum Rennprogramm: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Mons__Ghlin_/250225030101

Kommentare(0)
arrow