News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Good Bye, Rancoon!

0

Good Bye, Rancoon!

Wie dem aktuellen Trabrennkalender zu entnehmen ist, ging der erst 4jährige Hengst Rancoon kürzlich ein. 

"Rancoon war was ganz besonderes", schwärmt Marie Lindinger im Telefonat mit uns. "Natürlich in erster Linie für Rudi, aber eigentlich für uns alle. Er war ein eigensinniger Typ und hat das Thema Rennpferd bis heute nie kapiert. Er hatte soviel Potenzial."


"Rudi und ich waren beim Züchter Peter Busch und da ist uns Rancoon schon als Jährling aufgefallen. Eine Woche später ich ging durch den Stall und an der Tafel stand Rancoon. Ich fragte Rudi, wer ist denn das? Und er den werden wir kaufen!" 

Rancoon konnte sein Debüt in Daglfing sofort gewinnen und empfahl sich sich später als Zweitplatzierter im Vorlauf zum Deutschen Traber Derby 2019. Im Finale kam er dann angeflogen und wurde Dritter. Ein Paar Schritte weiter wären ihm und Rudi Haller der große Coup gelungen. Sein Saisonabschluss gab er wiederum in Berlin-Mariendorf und zwar im Bremers Crown Hauptlauf, wo er als Zweiter zum Derbysieger Velten von Flevo wurde. 

Vor einigen Wochen brach er aus dem Konditor heraus und lief frei herum. Er begab sich Richtung der Stallungen und rutschte in der Kurve hinten weg. "Eigentlich nix dramatsiches", so Marie Lindinger, die es auf der Videokamera vom Stallgang sehen konnte. "Leider fiel er so schlecht, dass er sich den Oberschenkelhals gebrochen hat." 

Wir wünschen der Familie Lindinger, Rudi Haller und allen Beteiligten viel Kraft!

Wir haben die Highlights von Rancoon in einem Video für alle zusammengefasst.






Kommentare(0)
arrow