News Frankreich Trab, 06.02.2025
(hen) Während des bisherigen Wintermeetings verhielt sich Gaspar D'Angis mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen tadellos. Er wird für eine Zeit in die Provinz zurückkehren, bevor er am 22. März den Prix Du Bois De Vincennes anstrebt. Außerdem könnte im Frühjahr auch eine Auslandskampagne anstehen, wie sein Trainer Jean-Michel Baudouin gegenüber dem Paris Turf verrät.
Als Sieger des Prix Des Cevennes am ersten Tag des Meetings 2024/25, bevor zwei Ehrenränge hinter Inexess Bleu im Prix Jean-Dumouch und Prix Du Luxembourg folgten, gelang Gaspar D'Angis ein nahezu perfektes Meeting. Im Prix Du Bois De Vincennes würde er im zweiten Band antreten. "Er passt sehr gut in die Ausschreibung", ergänzt der Ausbilder. "Wir werden voraussichtlich zehn Tage früher in Laval mit 50 Metern Zulage laufen. Angesichts seiner Leistung hinter dem Auto im Prix Du Luxembourg, komme ich ziemlich in Versuchung eine Reise nach Skandinavien zu unternehmen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber auch Rennen in Vincennes. Das werden wir zu gegebener Zeit sehen."
Das Paralympiatravet Ende April in Aby könnte sich als großartige Gelegenheit erweisen, sofern das Quartier eine Einladung erhält. Gleichzeitig bietet der Prix Kerjacques (05. April) eine gute Möglichkeit, auch wenn an diesem Tag wohl hervorragende Wallache am Start sein werden. Mit 9 Jahren und trotz einer Gewinnsumme von knapp über 800.000 Euro, kann sich Gaspar D'Angis immer noch einen Namen machen.