News Trab, 22. Januar 2020
Hallo Frederic, vor einigen Tagen konnte man Deiner Facebook-Seite entnehmen, dass Du wieder im Trabrennsport tätig sein wirst. Aber lass uns einmal zurückblicken. Im August 2019 hast Du dem Trabrennsport den Rücken gekehrt. Was waren die Gründe dafür?
Es waren einige Gründe. Ich war zu dieser Zeit noch in Schweden stationiert und es lief nicht so richtig mit dem Rennen fahren und das Heinweh plagte mich ein wenig. Zudem wollte ich noch den Führerschein in Deutschland machen.
Wie, es lief nicht richtig? Du hast doch in Schweden Dein aller erstes Rennen gewonnen.
Ja das stimmt. Das war mit Puketorps Julius am 18. November in Romme. Da war ich selber überrascht, dass ich das überhaupt geschafft habe. Ich war mir sogar im Ziel nicht mal sicher, ob ich gewonnen habe.
Am 15.02.2020 wechselt Du zu Wolfgang und Michael Nimczyk. Wie kam es zu diesem Job?
Das war in der Tat sehr witzig, denn Michael und ich sind in Hamburg nebeneinander Heat gefahren und da kamen wir ins Gespräch und haben uns schnell geeinigt.
Wirst Du denn auch weiterhin als Catchdriver zur Verfügung stehen?
Ja man kann mich weiterhin anfragen und wenn der Trainer es bestätigt, dann nehme ich Fahrten gerne an. Passt natürlich nur, wenn wir an diesen Renntag auch Starter haben. Meine Rufnummer lautet: 017662253917. Und ich habe auch ein neues Renndress (siehe Foto).
Welche Ziele hast Du für 2020?
Mein Ziel ist es 1 oder 2 Rennen zu gewinnen und eine Fahrt zu bekommen in der Derbymeisterschaft der Nachwuchsfahrer. Ich liebe es weiterhin Rennen zu fahren und es ist nicht ausgeschlossen auch selber Rennpferdbesitzer zu werden,
Am Sonntag ist der Prix d'Amerique? Wer gewinnt?
Für mich gewinnt am Sonntag Bellina Josselyn.
Frederic, vielen Dank für das Gespräch.
Facebook-Profil Frederic Perner:
https://www.facebook.com/frederic.perner.7