News

Willkommen im News-Channel! Hier finden Sie die neusten Beiträge zu Ihren Lieblingsthemen.
Viel Spaß!

Es geht Schlag auf Schlag im Victoria Park

0

Vorschau Wolvega, Freitag 03.01.2025


(hhü) Keine Zeit zum Durchschnaufen haben die niederländischen Aktiven in Wolvega. Nur vier Tage nach dem Silvesterrenntag stehen erneut ab 18.37 Uhr fünf PMU Premium Prüfungen auf dem Programm.

 

Im sportlichen Hauptereignis, das sich an die Elite Klasse der in den Niederlanden trainierten Pferde richtet, sollte Hades de Vandel (Robin Bakker) vor einem Elfmeter stehen. Der Gruppe I – Sieger dürfte auch mit seinem französischen Landsmann Jos Maza (Michel Rothengatter) keine Probleme haben. Novato (Dion Tesselaar) wird sich nun als Fünfjähriger erstmals den kalten Wind der Frei für Alle Garnitur um die Nüstern wehen lassen. Für den Primus des niederländischen Jahrgangs 2020 sieht es hier nach einem guten Platzgeld aus.


Zum Auftakt der Veranstaltung wartet in der Bronze Challenge eine sehr dezent besetzte Franzosenprüfung auf die Zuschauer. Hier sollte nach eigentlicher Klasse King Size Renka (Jaap van Rijn) eine außerordentliche günstige Aufgabe vorfinden. Der brave Dauerläufer Janero des Monts (Carolin Albers) bietet sich aufgrund seiner Konstanz als zweites Stellpferd an. Über den Rest des Starterfeldes etwas Positives zu sagen überfordert den Chronisten gänzlich ! 


Danach sind die soliden niederländischen Pferde der 8.000 € Garnitur wieder deutlich besser zu taxieren. Der Seriensieger Maverick Boko (Rob de Vlieger) hat hier sehr gute Chancen seinen vierten Sieg en suite zu holen. Stallgefährte Money Maker BR (Jaap van Rijn) und Vikens Whoknow (Johan van der Wal)  dürften hier die stärksten Konkurrenten sein.


Anschließend ist im dritten Rennen die Anfängerklasse angesprochen. Haaland (Jaap van Rijn) bot am 20. Dezember als Dritter in 1.16,3 / 2.100 m zu stärkeren Pferden als diesmal ein sehr gutes Debüt und hat hier sehr prima Chancen seinen ersten Volltreffer zu landen. Vielleicht kann sich Owen Wijndal Boko (Rob de Vlieger) am besten zu dem klaren Favoriten halten.


Die Abschlussprüfung wird dann zu einem Duell der italienischen Zuchtgefährten Falstaff Font (Michel Rothengatter) und Firstlove Font (Jaap van Rijn). Ersterer gewann trotz halbjähriger Pause auf Anhieb wieder sehr souverän, während Firstlove Font sowohl in Alkmaar als auch anschließend in Wolvega nicht zu bezwingen war. Die restliche Teilnehmer müssen hier aufpassen, dass sie das favorisierte Duo auf dem Schlusskilometer nicht gänzlich aus den Augen verlieren.


Hier der Link zum Renntag: https://www.trotto.de/rennen/Trab/Frankreich/Wolvega/0301250304

Kommentare(0)
arrow