News Trab 31.05.21
Derby-Kandidaten am Start (30.05. München-Daglfing)
4. Rennen
Silas Santana (v. Odessa Santana a.d. Super SJ‘s) zeigte ein „nettes“ Debüt. Die nächsten Wochen werden entscheiden, ob es nach Berlin gehen kann. Heute wurde er nicht mehr gefordert als nötig.
Miramax BR (v. Orlando Vici a.d. Star Groenhof) traute sich ale einziges Pferd in die zweite Spur und sorgte damit wohl dafür, dass das Rennen unter 1:22 gelaufen wurde. Hat auf jeden Fall Potential und wird bald sein erstes Rennen gewinnen.
Ticino (v. Prodigious a.d. Roadstergirl Hall) war nach einem Fehler am Start gleich aus dem Rennen.
Timothy B (v. Orlando Vici a.d. Silicon Free) profitierte von einem geschonten Rennen und machte nicht mehr Meter als nötig. Holte sich aber den Ehrenplatz gegen Mirmax, der allerdings das halbe Rennen in der Todesspur absolvierte.
Rock my Heart (v. SJ’s Caviar a.d. All American) lief mit ohne wirklich aufzufallen. Musste heute erkennen, dass es gegen schwerere Gegner nicht ganz so einfach ist.
Teatox (v. Orlando Vici a.d. Zora Island) tat nicht mehr als nötig und siegte sicher ohne ernsthaft gefordert zu werden.
5. Rennen
Capriccio BR (v. Orlando Vici a.d. Bambina BR) war wie in der Quali fehlerhaft und wurde gleich nach dem Start disqualifiziert.
7. Rennen
Jamai Raja BR (v. Muscle Massive a.d. Baccara BR) war lange im hinteren Teil des Feldes zu sehen und macht sich im letzten Teil des Rennens auf die Verfolgung. Sammelte einige höher eingeschätzte Gegner ein und wurde noch Dritte, allerdings runde 20 Längen hinter Lola Vici
Lola Vici (v. Orlando Vici a.d. Elmira River) startete nicht mit letzter Konsequent und befand sich kurz vor dem Bogen in der dritten Position. Drückte auf der Gegenseite auf das Gaspedal und übernahm ohne größere Probleme die Führung. Löste sich dann 5-6 Längen vom Feld. Lief ein konstantes Tempo durch und siegt in 1:17,0.